Wie kann ich ein Reisebüro im Internet eröffnen und mich damit selbstständig machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein eigenes Reisebüro eröffnen ist schon ein Recht komplexes Vorhaben. Das bedeutet viel Vorarbeit.

Aber es gibt auch die Möglichkeit ein eigenes Reisevergleichsportal zu betreiben. Hier bietet man nicht selbst die Reisen an - sondern empfiehlt nur das fertige Portal weiter. Der Kunde bucht dann beim entsprechenden Reiseanbieter und man selbst bekommt eine ordentliche Provision.

Das ist mit Sicherheit die leichteste Möglichkeit für Laien. Happylife kann ich sehr empfehlen. Es gibt dort den Vergleich aus über 100 Reiseanbietern und man kann sich kostenlos registrieren und sich ohne viel Aufwand selbst ein schönes Nebeneinkommen/Haupteinkommen aufbauen.

Außerdem sind dort auch alle Jochen Schweizer & FeWo Produkte mit dabei. Schau einfach mal hier http://helman.de/hlw

LG, Martin

Wie du das organisierst solltest du eigentlich erstmal selbst wissen, oder Wege finden, das in Erfahrung zu bringen. Ansonsten kann der Wille ja nicht soo stark sein!

Aber ich will mal nicht so sein und dir das Travianet empfehlen: http://www.travianet.de/

Es handelt sich um ein Affiliate Programm und hier solltest du dich ma umschauen!

Travianet kann ich nur empfehlen. Nen passenden Blog dazu aufbauen und dann mit viel Arbeit gutes Geld verdienen. Wie so ein Shop aussieht, kann man hier sehen.www.1a-t/a>rkei.de

Hier geht es eigentlich um Fragen die Menschen haben, die auf Reisen gehen wollen und um Reise-Erfahrungen die Menschen gemacht haben. Wie wär`s, wenn du dich an ein Forum wendest, dass sich mit Existenzgründer-Fragen beschäftigt?

Das Aufmachen ist einfach: Du gehst zum Ordnungsamt und meldest das Gewerbe an. Dann fängt die Arbeit an. Wie sollen Kunden auf Deine Internetseite kommen? Bietest Du irgendetwas Besonderes? Wahrscheinlich nicht, sondern Du wärst eines unter tausend ähnlichen Anbietern. Der Internet-Reisemarkt wird von Holidaycheck, Trivago und ähnlichen Anbietern dominiert. Wenn Du eine bessere Geschäftsidee hast als die, hast Du Chancen. Sonst hast Du nicht mal keine Chance.

Ich glaube nicht, dass Du hier jemanden findest, der Dir das Konzept quasi vorbereitet und vor die Nase legt. ;-)

Wir mussten auch alles selbständig aufbauen, ohne jegliche Erfahrung anfangs. Das dauert nunmal seine Zeit und es ist viel Arbeit. Aber wenn man es möchte, schafft man es auch.

Wenn es ein Internetvertrieb sein soll, empfehle ich Schmetterling-Argema, arbeiten 100%ig seriös und bieten alles was dazu erforderlich ist an. Der Erfolg hängt davon ab, wie gut eine Website in google gelistet ist - es braucht schon etwas Arbeit und Auseinandersetzung mit dem Thema http://bit.ly/dPcc2D

Hallo, ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, wenn ja, dann schau doch mal auf meine Seite www.sonnenreisenfreiermuth.etdn.biz oben rechts unter dem Button " Partnerprogramm "

Was möchtest Du wissen?