Wie kann ich ein Reisebüro im Internet eröffnen und mich damit selbstständig machen?

4 Antworten

Ein eigenes Reisebüro eröffnen ist schon ein Recht komplexes Vorhaben. Das bedeutet viel Vorarbeit.

Aber es gibt auch die Möglichkeit ein eigenes Reisevergleichsportal zu betreiben. Hier bietet man nicht selbst die Reisen an - sondern empfiehlt nur das fertige Portal weiter. Der Kunde bucht dann beim entsprechenden Reiseanbieter und man selbst bekommt eine ordentliche Provision.

Das ist mit Sicherheit die leichteste Möglichkeit für Laien. Happylife kann ich sehr empfehlen. Es gibt dort den Vergleich aus über 100 Reiseanbietern und man kann sich kostenlos registrieren und sich ohne viel Aufwand selbst ein schönes Nebeneinkommen/Haupteinkommen aufbauen.

Außerdem sind dort auch alle Jochen Schweizer & FeWo Produkte mit dabei. Schau einfach mal hier http://helman.de/hlw

LG, Martin

Hier geht es eigentlich um Fragen die Menschen haben, die auf Reisen gehen wollen und um Reise-Erfahrungen die Menschen gemacht haben. Wie wär`s, wenn du dich an ein Forum wendest, dass sich mit Existenzgründer-Fragen beschäftigt?

Ein RB ist einfach zu eröffnen. Ladengeschäft ? - als Büro einrichten. Mit RV in Verbindung treten und Agenturen beantragen. Fachangestellte wäre ggf. hilfreich. Ansonsten viel lesen und sich gut informieren. www.connection-travel.de

- (Ratgeber, Internet, Reisebüro)

Liebe/r Connection1,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht gestattet ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Erste Flugreise....

Hi, wir haben unseren Urlaub gebucht wir haben noch eine weile zeit aber ich belese mich nun schon im internet :) ... es ist unse erste Flugreise....

was beachten, wielange vor Abflug sollte man am Flughafen sein, wir sind dort zum ersten mal und ich mag es nicht auf dem letzten drücker dort zu sein. unser flug soll laut aktuellem flugplan um 5.30 gehen... ich habe gedacht um 2:30 oder 3:00 am flughafen zu sein einchecken geht wohl ab 2h vor abflug richtig?

da es unsere erste flugreise sein wird auch noch mit 2 kindern mag ich lieber etwas mehr zeit haben :) auch wenn ich noch am geschlossenen check in schalten stehe...

wie läuft das ab. erst check in schalter dort gepäck aufgeben wie ist das mit dem Buggy gibt man den auch am check in schalter ab? kann man den bis zum flugzeug mitnehmen und dort abgeben? dann geht man durch die sicherheitskontrolle? und wartet dann in der flughalle bis man ins flugzeug geht?

auf was sollte man bei der ersten flugreise noch achten? achso wie fliegen von berlin schönefeld in die türkei...

danke im vorraus

...zur Frage

Welches online Reisebüro ist am günstigsten?

Morgen! Wer kann mir sagen, welches online reisebüro, so wie Opodeo etc. am günstigsten ist? Oder muss man immer alle Angbeote der Reisebüros im Internet vergleichen? Sind die reisebüros im Internet überhaupt billiger als ein Reisebüro in meiner Stadt? Vielen Dan

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

Ich würde mir gerne ein paar günstige Flüge für das nächste Frühjahr sichern. Im Reisebüro gab man mir die Auskunft, das ich lieber selber im Internet suchen sollte, weil das Reisebüro immer die teureren Flüge verkaufen würde. Da ich mich aber nicht wirklich auf den diversen Seiten auskenne, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten: was haltet ihr davon? Bin ich im falschen Reisebüro gelandet? Wie und wo bucht ihr günstige Flüge für März 2014?

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

In welchen Fällen nutzt ihr noch ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

Ich bilde mir ein, alle notwendigen Informationen für meine Reiseplanung mittlerweile im Internet zu finden, mir kommt es kaum noch in den Sinn, eine Reise im Reisebüro zu buchen. Ist das bei euch anders? In welchen Fällen nutzt ihr ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?