Welche Gastgeschenke eignen sich für Japaner?

2 Antworten

Bloß nichts Ausgefallenes! Für Frauen eignen sich Halstücher (sind auch leicht zu transportieren), eventuell auch Kölnisch Wasser, für Männer Bildbände oder auch CDs mit "typisch deutscher" Musik (z.B. Orgelmusik oder Mozart oder auch Märsche oder Volksmusik).

Ich würde es mit typisch deutschen Souvenirs versuchen, z.b. Bierkrüge, Wurstkonserven,speziell Sachen aus Bayern...

Kann man in einem Kapselhotel wohnen?

Kann man in einem Kapselhotel wohnen? Kann man das aushalten, ich "muss" nach Tokio und die Sekretärin hat bislang ein Kapselhotel geblockt, hab mich noch nicht einverstanden erklärt, ich trau mich nicht recht! Ist das möglich? Hat das jemand schon versucht? Oder sollte ich es unter Erfahrung der anderen Art abhaken? Es ist nur für zwei Nächte, stehe ich das durch in dem Käfig, oder der Kapsel....oder bin ich spiessig?

Hier, das wäre es, 2qm mit Matratze und Lampe, TV und Wecker, das war´s:

www.asakusa-capsule.jp

...zur Frage

Elektrogeräte in Tokio günstig kaufen?

Mein Freund und ich machen im November ein paar Tage Urlaub in Tokio. Danach geht es weiter für ein Monat nach Australien.

Damit der Urlaub auch auf Film festgehalten werden kann, sind wir am überlegen, ob wir uns eine Kamera zulegen sollen...

Nun stellt sich uns die Frage, ob wir die Kamera bei uns in Österreich kaufen sollen oder ob es günstiger kommt, wenn man diese im Herstellerland Tokio direkt kauft.

Die Kameras, die bei uns total neu sind, sind doch in Japan schon die älteren Modelle und daher um einiges billiger. Stimmt das?

Oder ist das ein absoluter Irrglaube?

Wer von euch hat Erfahrung damit?

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Vignetten für Slowenien schon im Voraus besorgen?

Kann man sich die Vignetten für Slowenien irgendwo schon im Voraus besorgen? Kann man dadurch Stau an der Grenze vermeiden? Wo kann man sich die Vignetten besorgen?

...zur Frage

Sollte man die Tickets für den Skyrail in Kuranda/ Australien besser von Deutschland aus buchen?

Ist von Euch schon jemand mit dem Skyrail über den Regenwald in der Nähe von Cairns gefahren? Bekommt man vor Ort in der Hauptsaison evtl. schwer Tickets dort und sollte sie schon im Vorfeld buchen? Danke für Eure Infos!

...zur Frage

Zählt der Railpass in Japans Städten?

Weiß jemand von euch, ob ich den Japanischen Railpass auch im Stadtverkehr (Metro, Bus etc.) von Osaka, Kyoto und Tokio verwenden kann?

...zur Frage

Gibt es noch Geishas in Japan?

Ich habe mal eine Japanfrage: Ist die Kultur der Geishas eigentlich komplett ausgestorben oder kann man noch irgendwo etwas darüber lernen? Gibt es Kurse oder Seminare oder so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?