Wohin soll ich in den Sommerferien verreisen???

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rumänien 62%
Bulgarien 37%

10 Antworten

Was willst du erleben und was stellst du dir unter urlaub vo ?. Neuester Reiseinfo tip Rumänien Bulgarien sind ablöser von Mallorkaurlaubern, den am Goldstrand ist Saufen und Weiberaufreisen billiger ob die Hotels in Ordnung sind ist egal den die meisten schlafen sowiso dann am Strand wenn sie den Weg ins Hotel nicht mehr schaffen. Traurig aber wahr. Beide Länder bieten soviel mehr wundersschöne Landsschaften Erholung Sportmöglichkeiten und freundliche Einwohner. Aber leider muß auch einmal gesagt werden das bestimmte Menschen aus einem Land nicht erwünscht sind weil sie sich nicht zu benehmen wissen ob Rumänien Mallorca Canarren .Ich komme nicht aus diesen Land bin aber in genannten Ländern viel für eine Organisation tätig und höre immer das gleiche.Wünsche einen schönen Urlaub .

Ableger und nicht 'Ablöser' - aber auch Mallorca hat abseits vom "Mallestrand" noch wunderschöne andere Landschaften, wo die Party-Klientel nie hinkommt! Und das am Gold- und Sonnenstrand der Punk abgeht, ist ja nicht der 'neueste' Tipp - das war schon zu Ostblock-Zeiten so, als der Alkohol mit West-Devisen konkurrenzlos billig war und daher in Strömen floß!

0

Ich war letztes Jahr in Rumänien und habe in Bukarest eine Studienkollegin besucht. Die Stadt ist toll und es gibt viele Sehenswürdigkeiten. In Sofia war ich auch schon, aber es hat mir dort nicht so gut gefallen wie in Bukarest. Aber vielleicht sind die Strände Bulgariens etwas für dich.

Bulgarien

Abgesehen von den Schwarzmeerstränden (die so garnicht mein Geschmack wären) stimme ich trotzdem für Bulgarien! Es muß ein traumhaft schönes Land sein, voll von architektonischen Kleinodien, grandioser Landschaft, zahllosen traditionellen Festen und gastfreundlichen Menschen!

Da kommt es aber natürlich darauf an, was genau Du im Urlaub vor hast. Ich jedenfalls werde im Mai/Juni eine Rundreise dort unternehmen und bin schon sehr gespannt!

Rumänien

Rumänien - falls du eine Rundreise planst, verpasse nicht "Draculas Schloss" - viel Spaß in diesem herrlichen Land!

Bulgarien

Das ist doch leicht ;) P.S. "Pack die Badehose ein: Die bulgarischen Strände an der Schwarzmeerküste besitzen eine gute Wasserqualität, die laut Experten auch den EU-Standards entspricht."

Was erwartest Du denn von Deinem Urlaub dort, wo willst Du wohnen, was willst Du unternehmen, welche Verkehrsmittel willst Du benutzen, wieviel darf die Show kosten, zu welcher Altersgruppe gehörst Du,....?

So kann ich Dir leider auch nicht schreiben, wohin Du verreisen sollst, obwohl ich beide Länder kenne.

Rumänien

Machst Du das dann wirklich? Also dahin fahren, wofür die meisten gestimmt haben? Witzige Idee.

Wieso nicht?

0

weder noch -sage ich - solange ich nicht weiß warum du nur diese beiden Länder zu Abstimmung stellst

Vielleicht, weil gerade diese beiden Länder noch auf seiner persönlichen "bucket list" stehen und er alle für ihn sonst noch interessanten schon bereist hat?

Hier wurde doch nicht gefragt "wohin würdet Ihr verreisen wollen", sondern um eine eindeutige Entscheidungshilfe gebeten.

0
@Roetli

als Fragesteller will ich gute Antworten- zu einer guten Antwort gehört für mich immer noch eine gute Fragestellung.
Auch wenn das heute anscheinend nicht mehr zur guten Erziehung gehört

1
Rumänien

Rumänien. Es gibt viel zu sehen.

Rumänien

du kannst auch einfach knobeln ;)

Was möchtest Du wissen?