Ein Kaffee, der in Deutschland als "normal" bezeichnet wird, ist am ehesten der Cafe Lungo. Das ist ein "verdünnter/länger durchgelaufener" Espresso.

Ein Espresso ist der wohl typischste Italienische Cafe, der aus einer speziellen Bohne gemahlene Kaffee wird dabei unter hohem Druck zubereitet, so dass eine typische Creme auf dem Espresso entsteht. Die Menge des Kaffees ist dabei eine Espresso Tasse voll.

Ein Ristretto ist ein reduzierter Espresso, die Art und Weise der Herstellung ist die gleiche, allerdings wird dabei weniger Wasser verwendet/der Espresso läuft kürzer durch und der Kaffee ist dementsprechend noch stärker/konzentrierter als ein regulärer Espresso.

...zur Antwort

Ich kann Mrbock nur Zustimmen: am besten bis nach Piombino Marittima fahren, und dann einfach "auf die Fähre fallen". Hier sieht man schon beim Verlassen des Bahnhofs das Dock und die Fähren. Also wirklich keine 200 Meter Entfernung.

Ciao

...zur Antwort

Nach meiner Erfahrung sind in Punkto Sicherheit alle Ok. Preislich kommt es sehr darauf an, wie ihr unterwegs seid. Zu Fuß, Roller, Auto, wie viele Personen etc. Ich nutze meistens Moby oder Torremar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.