Kann man aus Bangkok einen (oder eine?) Tuktuk mitbringen und hier zulassen?

2 Antworten

sawasdee Sonnenschirm 2

Die Antwort von Seehund mit dem Link zu Autoplenum ist schon mal gut. Du findest dort auch schon Antworten von mir.

Ergänzend gebe ich Dir den Link zu meinem Fotoalbum: http://tuktuk.magix.net unter "Andere Tuk's Europa" findest Du Bilder von solchen Fahrzeugen, vorwiegend im deutschsprachigen Europa. Es gibt also Einige, auch solche mit Strassenzulassung. Ich befasse mich erst drei Jahre mit Tuk's und kenne noch lange nicht alle.

Unter "Reise Thailand-Europa" findest Du die vier, die mit dem Tuk-Tuk von jeweils von Thailand gleich selber nach Hause gefahren sind. Was hälst Du von der Möglichkeit? Daniel Snaider hält auch Vorträge über ihre vierjährige Reise. Siehe: erdanziehung.com. Alle 4 Fahrzeuge waren vom Hersteller "Expertise" in Thailand, der sie für die Reise z.B. mit grösserem Tank und Gepäckträger ausgerüstet hat.

Als einer der Wenigen, die ein originales, 45-jähriges zweitakt-Tuk-Tuk fahren, kenne ich diesen Typ sehr gut. Da ich mich im Inernet auf dem Laufenden halte, weiss ich auch viel, was in der "Tuk-Tuk-Szene" so läuft und was sonst noch so kreucht und fleucht.

Gerne helfe ich Jedem, der sich echt um Tuk-Tuk's interessiert. Leider wurde ich dabei bisher oft enttäuscht. Leute mailten mir seitenweise Fragen, beantworteten aber Fagen von mir nicht. (z.B. berufliche Fähigkeiten, Kontakte zu Thailand, finazielle Möglichkeiten/Grenzen) Einer war echt beleidigt, als ich seine Telefonnummer wissen wollte, um ihn effizient beraten zu können. So geht es natürlich nicht.

Es gelten die Regeln wie im Forum: Zuerst lesen, was schon bekannt ist, dann gezielt fragen, und: Wie die Frage, so die Antwort.

Du siehst, Deine Idee ist machbar. Du brauchst aber technisches Wissen, Zeit, gute Nerven und nicht zuletzt einen gut gefüllten Geldbeutel.

Viel Glück und schreib uns, wenn es was geworden ist!

René, the swiss Tuk-Driver

 - (Bangkok, mitbringen, Zulassung)  - (Bangkok, mitbringen, Zulassung)  - (Bangkok, mitbringen, Zulassung)

Was möchtest Du wissen?