Stimmt es, dass Bangkok so laut und schmutzig ist?

6 Antworten

Bangkok ist eine der größten Metropolen - welche ist davon nicht laut? Also, das ist kein Problem von Bangkok. Schmutzig, ja, schon ein wenig. Aber wie eben alle größeren Städte in Asien. Probleme mit dem Atmen? Ich fand es nicht so schlimm vor Smog her, aber das ist vielleicht auch eine Frage der jeweiligen Wetterlage. Wer hohe Luftfeuchtigkeit nicht verträgt, der hat sicher ein Problem.

Ja JA JA! Früher bin ich(seit 20 Jahren mit einer Thail. verheiratet)auch immer mal nach Bangkok gefahren(zum Einkaufen),aber max. 3 Tage sind absolut genug.

Bangkok ist im Vergleich zu vielen anderen asiatischen Metropolen wegen seiner Kulturvielfalt und seiner verkehrstechnischen Organisation immer noch ein Juwel. Wer nicht im Strassenverkehr hähngenbleiben will greife auf die Wassertaxis in den Klongs, die Metro oder die Bahn, die über der Strasse verläuft zurück. Sauber, billig, pünktlich ohne Stress. Ansonsten Taxi fahren. Wer mal in Manila oder Hong Kong war, weiss was Verkehrschaos bedeutet.Allerdings sind Singapur oder Kuala Lumpur noch besser ABER NICHT SO SCHOEN. Es gibt ruhigere Stadtviertel in denen es sich ganz gut wohnen lässt Sukhumvit SOI 4 zB.

47

Ich liebe Bangkok, aber auch Hongkong - wo soll da bitte ein besonderes 'Verkehrschaos' sein???

0

8 Wochen Backpacking durch Südostasien

Hallo ihr Lieben! Ich möchte heute die Südostasienspezielisten unter euch fragen. Jetzt wo ich mein Jus-Studium beendet habe, möchte ich mir mit meinem Mann eine 8 wöchige Auszeit gönnen und Südostasien berreisen. Wir starten am 19.08 mit dem Startpunkt ijn Bangkok und beenden es auch von Bangkok am 15.10.

Leider ist dort gerade zu dieser Zeit Monsunzeit und ich hab Angst, dass es jeden Tag regnet? Wart ihr schon während dieser Zeit dort und wie war das Wetter?

Was haltet ihr von der folgenden Reiseroute? Bangkok- Koh Lanta- Koh Phi Phi- Taman Nagara- Kuala Lumpur- Saigon- Mui ne- Phnom phne- Koh Rong- Bangkok. Glaubt ihr dass diese Route zu straff ist, oder geht sich da noch Indonesien aus?

Wir haben leider nur 2500€ (Flug bereits bezahlt) zur Verfügung und mein Mann macht sich etwas Sorgen, dass sich das nicht ausgeht. Ich hab ihn beruhigt und im gesagt, dass die Unterkünfte und Bungalows in der Regenzeit fast die Hälfte kosten und wir damit locker über die Runden kommen, wenn wir keine zu großen Ansprüche haben :-) Hatte ich damit Recht?

Ich hoffe es wird eine schöne zeit, aber ich wir haben noch nie so eine individuelle Tour gemacht und haben etwas Bammel ....

Vielen Dank für eure Hilfe und die nützlichen Tipps!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?