Was ist der beste Reiseführer für Amsterdam ?Gibt es große unterschiede? Wer kennt sich aus?

2 Antworten

Ich kann dir noch www.mr-amsterdam.de empfehlen. Das ist ein kostenloser Online-Reiseführer mit vielen Tipps, Guides und Karten.

Alle Reiseführer beschreiben zunächst einmal die touristischen Highlights (Grachten, Van-Gogh-Museum, Anne-Frank-Haus usw.). Eher auf den Punkt gebracht machen das ADAC, Marco Polo, Merian live. - Baedeker oder Vis a Vis gehen hingegen mehr ins kunstgeschichtliche Detail. - Lonely Planet, Reise Know-how und Michael Mülker eignen sich wiederum, wenn man auch viel Reisepraktisches nachschlagen will (zum Beispiel eine Backpacker-Unterkunft sucht). - Ob Du es schaffst, in drei Tagen ein Holländer zu werden, weiß ich nicht. Wenn Dich Hintergründe interessieren, empfehle ich Dir aber als Lektüre die "Gebrauchsanweisung für Amsterdam" vom Piper-Verlag.

Wer weiss wo ich in Amsterdam günstig Vintage-Klamotten kaufen kann?

Falls ich mit meiner Freundin nach Amsterdam fahren darf,.... kommt auf meine Abschlussprüfung an, dann würden wir natürlich gerne shoppen - am liebsten Vintage Klamotten - wer kennt sich aus und kann mir einige tolle Läden empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt einen alternativen Reiseführer für Amsterdam?

Kennt Ihr einen ausgefallenen Reiseführer für Amsterdam, der auch ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Ausflüge u.s.w. beschreibt?

...zur Frage

Welche Stadt in Holland -ausser Amsterdam- bietet sich zum Shopping an?

Welche Stadt in den Niederlanden eignet sich besonders gut für einen Einkauf? Da ich in Amsterdam schon häufiger war, suche ich nach einer Alternative.

...zur Frage

Wie komme ich möglichst günstig von Mannheim nach Amsterdam?

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich von Mannheim nach Amsterdam komme? Gibt es eine holländische Mitfahrzentrale? Wie sieht es mit Rainbowtours oder so aus? Es soll einfach preiswert sein! VIelen dank!

...zur Frage

Goa-Party?

Hallo zusammen! Im Zuge unserer Indien-Tour machen wir auch eine "Verschnauf-Pause" in Goa am Palolem-Beach. Dort wollen wir nach einer Tour durch Nordindien für ein paar Tage gemütlich verbringen. Der Reiseführer klingt diesbezüglich sehr vielversprechend :-) ... aber von den "berühmten" Goa-Partys habe ich noch gar nichts gelesen (Lonely Planet, Stefan Loose) - sind die Zeiten dieser legedären Partys vorbei? Oder muss man sich vor Ort über Veranstaltungen informieren?

...zur Frage

Erlebnisreiseveranstalter für Altersgruppe 40-60 Jahre

Wer kennt einen Reiseveranstalter für Sri Lanka, Indien oder Laos wo die Mischung der Reisegruppe stimmt? Ich reise viel, oft allein wenn in Europa oder USA. Ich bin sehr aktiv, mache viel Sport und mag Kunst, Kultur. In Asien oder Südamerika schliesse mich lieber einer Reisegruppe an wo noch etwas Freiraum für eigene Unternehmungen bleibt. Reisegruppen von 10 - 16 Personen bevorzuge ich. Ich spreche fliessend deutsch, französisch und englisch, internationale Gruppen würden also auch passen. Ich hatte 2012 eine schlechte Überraschung mit Marco Polo in Burma, dies betraf sowohl die Reisegruppe als auch den Reiseführer und die Hotels.

Sind Gebeco, Chamäleon, Oneworld, Kiwireisen empfehlenswert? An wen sonst könnte ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?