von amsterdam mit öffis (bus etc.) zur küste (Zandvoort oder Bloemendal an Zee) fahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bloemendal an Zee kenne ich nicht. Aber wie NL Trier beschreibt, bin ich einmal von Amsterdam nach Zandvoort mit dem Zug gefahren. Das dauerte meiner Erinnerung nach nur eine gute halbe Stunde. Und der Bahnhof liegt hinter einer Düne wirklich nahe am Meer – zu Fuß also kein Problem, den Strand zu erreichen. In Erinnerung geblieben ist mir zudem ein Imbissstand mit leckeren Fischbrötchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ab Amsterdam Centraal (Zentral Bahnhof) gibt es jeder viertel stunde ab Gleis 1 ein Zug nach Zandvoort. (direkt oder mt umsteig in Haarlem). Das ist weitaus der bequemste Wahl.

Hallo! Die Züge fahren alle 30 min in Richtung Zandvoort! Zandvoort ist ein Kopfbahnhof also Endstation! Wenn ihr aus dem Bahnhof rauskommt 150m geradeaus ist der Strand! Am Strand rechts hoch gehts Richtung Bloemendaal ca.2-3km! Es fährt ein Küstenbus! Mann kann sich auch ein "Tuk-Tuk" bestellen! Das sind diese bunten Mopeds wie mann sie aus Thailand kennt! Ist nicht teuer und mal was anderes! Als kleiner Tipp:Am 30.6 ist in Bloemendall der Slam-FM Beach Break! Riesen Beach Party mit mehreren tausend Leuten! Tickets gibts über Ticketbox! Wenn nicht schon ausverkauft ist! ;-)) Viel Spass

Genau mit dem Zug nach Zandvoort und dann am Strand entlang Richtung Norden laufen nach Bloemendaal aan Zee. 2km und schöne Strandbars dazwischen. Fährt auch ein Bus (Nr.81) von Zandvoort bzw. Haarlem.

Viel Spaß

vielen Dank für die super Tips, das hört sich ja toll an :).

Kommentar von rfsupport
19.06.2012, 17:46

Liebe/r ilovethesea,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Hallo !

Zandfoort ist schön aber auch wahnsinnig viel loss . Züge fahren auch stündlich nach Noordwijk ( aan Zee , oder Binnen ) . Von dort ist man auch schnell am Strand . Viel Spass !

Henk .

Was möchtest Du wissen?