Welcher schöne Strand ist von Amsterdam aus schnell zu erreichen?

2 Antworten

Ihr könnt natürlich nach Zandvoort fahren und Richtung Noordwijk und Katwijk wandern. Das sind recht berühmte Badeorte und die erreicht ihr von Amsterdam aus meines Erachtens nach am schnellsten. Etwas unberührter und schöner, dafür aber länger zu fahren, ist die Gegen um Bergen herum. Von Bergen aan Zee aus (ein süßer kleiner Ort mit Meeresmuseum) kann man einfach herrlich Richtung Süden laufen, soweit einen die Beine tragen ;-)

Ergänzung: Zandvoort ist vor allem dann zu empfehlen, wenn ihr kein Auto zur Verfügung habt bzw. das Auto stehen lassen wollt. Denn von Amsterdam gibt es Direktzüge dorthin bzw. man steigt einmal in Haarlem um. Der kleine Bahnhof in Zandvoort liegt nur ein Paar Gehminuten vom Meer entfernt, wo ein breiter Sandstrand wartet. Mit Auto würde ich einen etwas ruhigeren Strand anfahren und "Johannes'" Tipps berücksichtigen.