Der Hauptbahnhof gehört auch in Rom nicht zu den besten Gegenden. Allerdings liegen viele, vor allem günstigere Hotels in dieser Ecke, als Gruppe solltet Ihr keine Probleme haben (ich hatte keine und habe schon mehrmals in der Ecke gewohnt). Bedenkt, dass es in die Innestadt mit ihren Sehenswürdigkeiten ein Stückweit ist. Lässt sich zentraler ein vergleichbares Hotel finden, dann würde ich es Termini bevorzugen.

...zur Antwort

Alle Reiseführer beschreiben zunächst einmal die touristischen Highlights (Grachten, Van-Gogh-Museum, Anne-Frank-Haus usw.). Eher auf den Punkt gebracht machen das ADAC, Marco Polo, Merian live. - Baedeker oder Vis a Vis gehen hingegen mehr ins kunstgeschichtliche Detail. - Lonely Planet, Reise Know-how und Michael Mülker eignen sich wiederum, wenn man auch viel Reisepraktisches nachschlagen will (zum Beispiel eine Backpacker-Unterkunft sucht). - Ob Du es schaffst, in drei Tagen ein Holländer zu werden, weiß ich nicht. Wenn Dich Hintergründe interessieren, empfehle ich Dir aber als Lektüre die "Gebrauchsanweisung für Amsterdam" vom Piper-Verlag.

...zur Antwort

Ja, ein Tag reicht aus. Falls Du Dich genau vorbereiten willst - es gibt glaub ich einen Merian-live-Reiseführer "Autostadt Wolfsburg" oder einen Führer mit dem Titel "Wolfsburg in 24 Stunden", das spricht ja auch Bände. By the way: Es gibt in Wolfsburg u.a. einen interessanten VW-Jahreswagenmarkt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.