Wie komme ich von Dublin am besten zu den Aran-Inseln?

3 Antworten

Von Dublin aus kommt ihr am besten mit einer Fähre zu den Aran-Inseln. Es gibt zwei Fährgesellschaften, die in der Hochsaison beide 5mal täglich zwischen 9.00 Uhr morgens und 18.00 Uhr fahren. Die Überfahrt dauert etwa 40 Minuten. Ich würde Euch dazu raten ein Auto, wenn nicht sogar einen kleinen Camper zu mieten. So bleibt Ihr unabhängiger und könnt auch wirklich überall dort hinfahren, wo ihr hinwollt.

7

Danke!!!

0
17

Du meinst sicherlich Galway. :-)

0

Hallo Praha, ich glaube, Peter irrt. Denn die Aran Islands liegen vor der Westküste Irlands, Dublin liegt an der Ostküste. Also geht's erstmal mit Leihwagen oder Bus an die andere Küste (am besten wohl via der schönen Uni-Stadt Gallway) und dort vom Hafen des Musikerdorfes Doolin aus (die kürzeste von einigen Möglichkeiten) mit dem Schiff auf die Aran Islands, wo tatsächlich im Alltag noch viel altes Irisch gesprochen wird. Der Bär ist dort aber nicht los.

In welchem Laden kann man in Dublin keltischen Schmuck kaufen?

Könnt ihr mir sagen, wo ich in Dublin Läden finde, in denen man keltischen Schmuck kaufen kann?

...zur Frage

Dublin Stadtrundfahrt, auf eigene Faust, oder habt ihr eine Empfehlung?

Guten Morgen!

Wer kann mir sagen, wie man in Dublin am besten eien Stadtrundfahrt macht? Wie groß ist der Stadtkern, kann man alles zu Fuß erreichen? Gibt es Bustouren? Sind diese zu empfehlen? 1000 Fragen:-) Wer hat ein paar Antworten?

Vielen dank

...zur Frage

Wer hat einen Dublin Geheimtipp?

würde gerne Anfang Juni für ein Wochenende nach Dublin. Suche nettes Hotel (nicht zu teuer aber hübsch...) oder B&B oder Guesthouse möglichst im Zentrum - wer hat einen Tipp?

Wer kann mir ein charmantes irisches Restaurant verraten?

Und hat jemand schon eine Tagestour nach Wickelow gemacht - mit welchem Veranstalter ists am Besten? :-)

vielen Dank!

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp für ein gemütliches oder besonderes (nicht zu teures) Hotel in Dublin?

Ich überlege spontan, ob ich meinen 40-igsten Geburtstag im April dort feier...;-) Ich war noch nie dort und irgendwie reizt mich die Stadt. Vielleicht habt ihr noch andere tolle ausgefallene Ideen? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Dublin in wenigen Stunden - was muss man sehen?

Bin beruflich für zwei Tage in Dublin.

Das ist mein erster Besuch. Zugleich hab ich nur wenige Stunden Freizeit.

Was soll man sich anschauen?

Wobei: es kommt mir nicht auf die großen Sehenswürdigkeiten an sondern eher auf das typisch Leben dort. Also eher auf die versteckten Ecken.

...zur Frage

Dublin Reise must see?

Hallo Leute,

Meine Freundin und ich werden in der ersten Novemberwoche für 5 Tage nach Dublin reisen.

Habt ihr Tipps für uns was wir umbedingt sehen sollten? Bars und Restaurants die man gesehen haben muss? Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen oder andere Touren?

Wir wollen auch gerne einen Ausflug an die Steilküsten machen. Sollen wir da einen Busausflug planen?

Wir sind beide mitte 20 und Essen und Trinken gerne was, muss nicht das billigste sein.

Danke für eure Tipps Gruß Marlene und David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?