Kurztrip nach Krakau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haspa,

die Antwort war doch etwas zu kurz auf Deine Frage, daher noch ein Nachtrag: Ein Wochenendtrip für Krakau ist machbar und gut, in drei Tagen "schafft" man die wichtigsten Krakauer Sehenswürdigkeiten, den Wawel, Kazimierz, die Tuchhallen und vieles weitere. Ich empfehle auf jeden Fall einen Krakau-Reiseführer, zum Beispiel den von Michael Müller. Der ist gut aufbereitet und aktuell, verlinkt bei uns auf polen.pl.

Krakaus Umland hingegen schafft man mit einem "City-Break" am Wochenende nicht, gerade die nahen Berge lohnen einen Ausflug, wenn man schon in der Gegend ist. Weiterhin ist fast ein "Muss" das Salzbergwerk Wieliczka, das man von Krakau aus gut mit Linien- oder Ausflugsbussen erreichen kann. Wer einmal etwas "jüngere Geschichte" ansehen möchte, kann auch den Stadtteil "Nowa Huta" ansehen, das ist aber eher in zweiter Priorität zu sehen. Zunächst würde ich empfehlen, 4-5 Tage einzuplanen, um Krakau und die wichtigsten umliegenden Sehenswürdigkeiten zu erleben. Mit etwas mehr Zeit gelingt es auch am besten, die tolle liberal-studentische Stimmung der Stadt aufzunehmen.

Viele Grüße Jens

6

Liebe/r SchoenesPolen,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Danke und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Ich war selbst noch nicht dort, aber alle, die ich kenne, die bisher in Krakau waren, waren einfach nur begeistert. Krakau muss wirklich total schön sein, mit tollen Häusern, Gassen und Plätzen. Es gibt wohl ein lebhaftes Kultur- und auch Nachtleben. Viele nette kleine Bars und Kneipen, viele junge Leute und billig ist es auch noch. Nachdem immer alle sooooo davon schwärmen, will ich da auch unbedingt mal hin und ich denke, es lohnt sich auch gleich ein paar Tage zu bleiben.

Krakau gehört zu den sehenswertesten Städten Polens, das Zentrum gefällt als Ensemble. Und da es dort eine große Universität gibt, tut sich auch was. Da Bilder mehr als Worte sagen, sieh doch - der Film verdeutlicht das gut.

http://www.reisefrage.net/video/eine-tolle-reise-nach-krakau

Wo kann man am besten jüdisch essen gehen in Krakau?

Könnt ihr mir jüdische Restaurants in Krakau empfehlen?

...zur Frage

Tipps zu einem Osteuropa-Roadtrip

Hi,

wir werden einen Roadtrip durch Osteuropa machen, haben Route und Städte schon geplant und bräuchten jetzt noch ein paar Tipps. Die Route sieht folgendermaßen aus: http://goo.gl/maps/92pSv . Vielleicht noch anzumerken ist, das wir noch relativ jung (19-23J.) sind und dementsprechende Tipps bräuchten. Und wir sind zu 4t. Hier die Fragen:

  1. Was gehört zum Pflichtprogramm in den Städten und vor allem liegen zwischen diesen, nahe der Route, Sehenwürdigkeiten, die uns evtl. noch nicht aufgefallen sind ?
  2. Was muss man in den jeweiligen Städten bzw. Ländern gegessen/getrunken haben ?
  3. Was sind die Locations um abends auszugehen? Oder sollte man auf gut Glück starten ?
  4. Kennt ihr gute Schwimmbäder? Sowohl Spassbäder, als auch zum relaxen?
  5. Was sind sonst spassige Aktivitäten? In Breslau werden wir zB Lasertag spielen.
  6. Muss man auf den Straßen etwas beachten ?
  7. Habt ihr eventuell ansonsten noch Tipps ?

Also, wenn ihr zumindest eine dieser Frage zu einer der Städte beantworten könnt, nur her damit :). Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Muss man zwischen Görlitz und Krakau Mautgebühren bezahlen?

Muss man zwischen Görlitz (polnische Grenze) und Krakau Mautgebühren bezahlen - wenn ja wie hoch sind diese ungefähr? Kann man auch in Euro zahlen?

...zur Frage

Krakau, wo hübsch wohnen?

Da die dortigen Preise mir erlauben es mir hübsch zu machen, würde ich das auch gerne ausnutzen und uns bei diesem verlängerten Wochenende in Krakau gerne ein wirklich schönes Hotel gönnen.

Zentral sollte es aber sein, Pool und Sauna wäre auch toll, aber natürlich nicht Bedingung!

Stilecht ist wichtiger...

Wer weiss ein geeignetes hübsches Hotel?

...zur Frage

Gutes Restaurant in Krakau?

Kennt jemand ein gutes Restauant in Krakau in Polen, dass keine Touristenfalle ist in dem man zu zweit einen schönen Abend verbringen kann?

...zur Frage

Herbstferien an der Ostsee, warum lohnt sich ein Ausflug nach Polen?

Ein Kurztrip nach Polen (nicht um Schweinefleisch zu essen ;) lohnt sich das? Wir sind einige Tage auf Usedom und überlegen einen Abstecher nach Polen zu machen. Was meint ihr? Lohnt sich das? Warum? Wohin? Wir haben ein Auto vor Ort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?