Was lohnt sich aus Bozen mitzubringen?

2 Antworten

Ich denke, in Bozen gibt es vor allem Kulinarisches, das landschaftstypisch ist. Vom Schüttelbrot über die Kaminwurzen und den Bauernspeck bis hin zu verschiedenen Käsesorten. Und Wein gibt es ja auch ganz ausgezeichneten; die Zeiten, wo man sagte, dass im Kalterer See der See auch mitverarbeitet sei, sind längst vorbei. ;)

Wein aus der Weinstraße, z.B. Edelvernatsch, Frisches und Typisches vom schönen Markt in der Bozener Altstadt, z.B. Speck, südtiroler Äpfel, Esskastanien oder getrocknete Tomaten, zudem kann man in den Supermärkten auch Italienisches günstig kaufen, z.B. Nudeln, Risottoreis, Salami.

Bekommt man den City Pass für San Francisco günstiger vor Ort?

Ich habe heute mein Hotel für San Francisco im Reisebüro gebucht und den USA-Katalog vom Reiseveranstalter FTI mitgenommen. Beim durchsehen habe ich gerade gesehen, dass man im Vorfeld schon den City Pass für die Stadt buchen kann. Lohnt sich das, oder bekomme ich ihn vor Ort (am Flughafen?) evtl. günstiger?

...zur Frage

Lohnt sich die Anmietung einer Autos auf Korfu?

Freunde sagten mir, dass die Insel per Bus ganz gut zu erkunden sei. Sollte man sich trotzdem besser einen Mietwagen leihen? Lohnt sich die Anmietung oder könnte man sich besser in den Bus setzen? Wir möchten uns die Sehenswürdigkeiten der Insel schon ansehen. Was meint Ihr?

...zur Frage

Zelten beim Wandern im Tirol

Guten Tag, ich habe vor, mitte August in den Bergen von Tirol eine Woche lang zu wandern. Einige Fragen: Kann mann bei den Hütten zelten (Gebührenpflichtig, nehme ich an). Wenn ja, gibt's Küchen, wo mann selbst kochen kann? Kann mann auch das Essen bestellen? Kann mann unterwegs zelten, oder nur in bestimmten Orten? Lohnt es sich also, überhaupt, ein Zelt mitzubringen? Und, wie sind die voraussichtlichen Tieftemperaturen nachtsüber zu dieser Zeit? Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Rat!

...zur Frage

Radreise von Bozen nach Venedig - woher bekomme ich informatives Kartenmaterial?

Welcher Radreisenführer ist für eine Radtour von Bozen nach Venedig zu empfehlen? Ich bin auf der Suche nach gutem Kartenmaterial und hilfreichen Unterkunftstipps für diese Route. Danke für Infos!

...zur Frage

Sollte man einen Flug von Mahe nach Praslin auf den Seychellen besser im Voraus buchen?

Ich habe gehört, dass die Flieger zwischen den Seychellen-Inseln Mahe und Praslin meist sehr gebucht sein sollen. Lohnt sich die Buchung dieser Flugstrecke schon im Voraus? Zahlt man viel drauf, wenn man nicht vor Ort bucht oder ist es sogar günstiger?

...zur Frage

Wie gut ist der Ablauf beim Anreisepaket bei AIDA?

Bisher habe ich bei meinen AIDA Reisen immer ohne das Anreisepaket gebucht. Aber wäre der zeitliche Ablauf besser durchgeplant mit einem Anreisepaket? Ich bin gerade wieder mal am buchen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?