Transfer zum Hotel selbst organisieren

2 Antworten

Ich habe viel Erfahrung damit, da ich meist nur den Flug buche, und den Rest selbst mache.

Aber die Transfersituation hängt von der Infrastruktur des Landes, und vor allem des jeweiligen Flughafens ab. Ein grosser internationaler Flughafen hat natürlich alles: Linienbusse, Mietwagen, Taxis, Veranstalterbusse usw. Bei kleineren Flughäfen siehts natürlich anders aus. Bereits in Split musste ich den Fahrer des einzigen Busses (fuhr für Frosch Reisen) praktisch bestechen, damit er mich mitnimmt. (Der nächste Ort liegt 20 Km entfernt.)

Und auf einigen Inselchen kam ich nachts um drei an. Und bis ich aus dem Flughafen rauskam, war keine Menschenseele, und natürlich auch kein Taxi oder sonstiges Gefährt mehr zu sehen. Und hinter mir gingen die letzten Lichter aus, und ich musste drei Meilen durch stockfinstere Nacht bis zur Hauptstadt wandern. (MIT Gepäck!)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn es eine Pauschalreise ist, dann gehört der Transfer in der Regel mit dazu, insofern verstehe ich Deine Frage nicht ganz. - Wenn Du das tatsächlich selbst organisieren willst, dürfte das kein Problem sein, Du solltest jedoch im Hotel bzw. beim Verantsalter Bescheid geben, dass niemand am Flughafen auf Dich wartet.

Was möchtest Du wissen?