Wer kann mir einen informativen Reiseführer für die Normandie nennen?

5 Antworten

Mir persönlich gefallen immer die Reiseführer aus dem "Michael Müller Verlag" sehr gut, da sie viele Hintergrundinformationen zum jeweiligen Reiseland enthalten. Es gibt auch einen für die Normandie: http://www.michael-mueller-verlag.de/de/reisefuehrer/frankreich/normandie/.

Gute Reise!

Ja, dieser Verlag ist für sowas eine gute Adresse. Für viele Gegenden gibt es auch spezielle Wanderführer oder City-Guides - und die meisten Reiseführer sind mittlerweile auch in digitaler Form erhältlich, fürs GPS-Navi oder andere handliche Geräte. Viel Erfolg und eine schöne Reise

Ich verwende am liebsten den grünen Michelin und dann die dazugehörigen Karten im Maßstab 1:200 000! Einen guten Überblick gibt auch der HB Bildatlas Nr. 132 Normandie. Du schreibst nicht, welchen Teil der Normandie Du besichtigen möchtest. Auf jeden Fall ist die Normandie eine Reise Wert. Es gibt viel schönes und trauriges zu sehen.

Ich kann in diesem Zusammenhang www.france-voyage.com/de/ empfehlen. Informationen erhältst du hier eigentlich genauso viele wie in diversen gedruckten Reiseführern. Auch die Unterteilung nach den diversen Gegenden ist uns bei der Planung unseres Frankreich-Trips sehr entgegengekommen. Speziell für die Normandie findest du auch alle Informationen die du benötigst! Viel Spaß beim studieren:-)

Michael Müller ist sicher eine gute Wahl. Allerdings ist dieser Guide sehr gehaltvoll und für nur einige wenige Tage womöglich ein "Info-Overkill". Für ein Paar Tage, finde ich, reicht der Guide von Marco Polo aus. Der ist nicht einmal halb so dick und kostet auch nur etwa die Hälfte...

Müller ist sicher eine gute Wahl und beinhaltet viele reisepraktische Tipps. Handlicher und für ein Paar Tage ausreichend ist der günstigere Guide von Marco Polo. Für Beflissene ist natürlich der DuMont-Kunstreiseführer erste Wahl...