Reicht ein Tag in Dubrovnik aus, um die Highlights zu erkunden?

2 Antworten

Ein Tag reicht definitiv aus . Viele sehenswerte Sachen beschränken sich eh daruaf, dass sie sich alle innerhalb der riesigen Satdtmauer befinden. Unbedingt aber den Weg auf die Stadmauer finden- dort gibt es eine Art "Rundweg"( ist aus dem 7.Jhd. und ca 2 km lang) von wo man alles richtig gut sehen kann und man hat tolle Ausblicke. Achtung : im Sommer brennt die Sonne -unbedingt Kopfbedeckung mitnehmen, sonst hat man dann einen Sonnenstich. Diese Mauer zählt übrigens zu den massivsten Verteidigungsmauern in Europa, die es noch gibt. Innerhalb des Zentrums ( also innerhalb der Stadtmauer) gibt es viele kleine Gassen, hübsche Plätze zum Verweilen. Ein Tipp : unbedingt mal in eines der urigen einheimischen Restaurants gehen , die oft in Kellern auch sind . Man kann dort super lecker essen. Hinweis . so ist z.B. der gesamte Altstadt -Kern von Dubrovnik UNESCO Weltkulturerbe.

Ich finde auch das ein Tag nicht aussreicht. An einem Tag können Sie sich schon ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, aber die Atmosphere dieser Stadt können Sie so nicht spüren. Übernachten in der Altstadt ist ein besonderes erlebnis, kann ich nur empfehlen. Mein Rat ist sich ein bisschen Zeit für Dubrovnik zu nehmen. Mal am Abend in der Altstadthafen zu sitzen, ein Konzert in Rektorenpalast zu besuchen oder am Abend im Caffe "Buza" unterhalb der Stadtmauer direkt am Meer zu sitzen.