Wie viele Tage für Doha?

2 Antworten

Ja, das kommt ein wenig darauf an, wohin Ihr nach der Zwischenstation fliegt und wann Ihr unterwegs sein werdet.

In den Sommermonaten Juni-September macht ein Aufenthalt in Doha wenig Sinn, da es dann einfach zu heiß ist, um irgendetwas zu unternehmen.

Ansonsten: Für Doha an sich reicht 1 Tag locker aus. Wenn Ihr jedoch auch ein wenig 'Arabien' damit verbinden möchtet, dann würde ich Euch zu 2-3 Tagen in Qatar raten! Dann könnt Ihr auch einen Ausflug in die Wüste bzw. eine Übernachtung dort mit einplanen, was eine tolle Erfahrung ist, wenn man das noch nie gemacht hat. Wenn Ihr allerdings auf der Arabischen Halbinsel Eure endgültige Destination habt, ist das dort in jedem der Länder auch möglich! Solche Ausflüge vermittelt Euch jedes Hotel dort bzw. die Touristeninformation am Flughafen.

Damit man einigermaßen beweglich ist, bieten sich in der Stadt die sehr günstigen Taxis an.

Das kommt darauf an wofuer ihr euch interessiert. Um nur einmal durch die Stadt zu jagen reicht ein Tag. Wenn ihr ins neue Museum of Islamic Art wollt, solltet ihr dafuer schon mindestens einen halben Tag einplanen. Weitere interessante Punkte: Souq, Corniche, Dhow Fahrt, die Reste des "alten" Doha, New Business District, Pearl, Showroom Lusail, Kamelrennbahn in Shahaniya (taeglich ab ca. 16.00 kann das Training besucht werden. Rennen Freitag und Samstag Vormittag), Cultural Village mit Amphitheater.