Was noch nicht genannt wurde ist der Viescheid MORGEN unter den Königsschlössern in Hohenschwangau! Finde das ist nochmal was besonderes. Oder dann am Montag in Buching. Kannst du hier nachlesen: www.schwangau.de/aktuelles-aus-schwangau-386.html?&cHash=c4061d637afaa88956f20947ba7fb5e0&tx_ttnews[backPid]=387&txttnews[pS]=1316124041&txttnews[pointer]=1&txttnews[ttnews]=1336 (ganze Adresse öffnen, der checkt das hier grade nicht)

...zur Antwort

Ich kann diesen Campinglatz im Allgäu empfehlen http://www.camping-hopfensee.de/ Absolut herrliche Gegend am See vor den Alpen - ganz egal zu welcher Jahreszeit, es ist dort immer schön. Und sollte es mal schlechtes Wetter sein, könnt ihr das angebotene Programm vom Campingplatz nutzen oder dort ins Schwimmbad gehen. Auch in der Umgebung gibt es einiges zu besichtigen.

...zur Antwort

Ja es gibt einige besondere Führungen oder auch Rundfahrten http://www.augsburg-tourismus.de/rundgaenge.html z.B. die Abendführung, die ist allerdings nur jeden 1. Samstag

Zum Romantischen habe ich auch schon in deiner letzten Frage geschrieben. So viel speziell romantisches kann man leider nicht unternehmen. Es gibt einige hübsche Seen im Umland wo man schön ruhig spazieren gehen kann. Und sonst eben wie bereits geschrieben die Augsburger Kahnfahrt, Zoo, Botanischer Garten, Kino, Therme, ein Cafe-Besuch in der romantischen Altstadt...

Ich schicke gleich noch 2 Links als Kommentar

...zur Antwort

Murnau ist ein ganz kleines aber wunderschönes Städtchen. Vor allem deshalb, weil man von der Fußgängerzone einen herrlichen Blick auf die Berge hat. Von der Ludwigshöhe aus hat man einen tollen Blick über den See. Die Staffelseerundfahrten sind noch bis 1. November. Denn der Herbst in den Bergen ist ja trotzdem wunderschön und kann auch noch recht warm sein. Der See liegt sehr idyllisch und ein Herbstspaziergang wird sich mit Sicherheit lohnen. Alles weitere zeigt dieses tolle Video

http://www.youtube.com/watch?v=ffR-SFHpIVI
...zur Antwort

Ich kann da die bayerischen Alpen empfehlen!

Fernsicht - Wetterbeständigkeit - Natur - Landschaft - Kultur...

Da du ja gerne campen gehst, wie wäre es an einem See z.B. Kochelsee oder am Hopfensee http://www.camping-hopfensee.de/174.0.html (den hier kann ich nur wärmstens empfehlen)

Oder aber im Kleinwalsertal oder Garmisch-Partenkirchen wie hier zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=GGToknrQrcI
...zur Antwort

oh es gibt dort viel mehr zu sehen. Ich war damals nur einen Tag und das war auf jeden Fall zu wenig um alles gesehen zu haben. Allein der Park von Sanssouci ist ja rießig und hat noch weitere Bauten darin wie z.B. das Neue Palais (welches Friedrich der Große nach dem 7-jährigen Krieg erbauen lies; ich würde dir übrigens empfehlen vor der Reise mal einen youtube-Film über Friedrich den Großen anzusehen - ich finde man versteht alles besser, wenn man die geschichtlichen Hintergründe kennt). Es gibt viele Schlösser in Potsdam und auch im Umland, dann wäre da ja noch die schöne Altstadt und nach Babelsberg solltet ihr vielleicht auch noch fahren.

...zur Antwort

da kann ich auf jeden Fall den Quellenhof empfehlen http://www.quellenhof.it/ War schon 2 x dort. Es ist wirklich für jeden etwas dabei Es ist quasi ein Dorf mit mehreren Hotels. Ihr könnt euch das geeignetste auswählen. Zur Hotelanlage gehört ein Golfplatz, mehrere Tennisplätze, eine Reitanlage, mehrere Schwimmbäder. Und dazu ist jeden Tag irgendein Programm. Modenschau, Kochkurse, geführte Wanderungen usw. Die Lage ist auch super. Herrlich ruhig in einem Tal gelegen (das Hotel hat sogar einen Tunnel bauen lassen, damit die Autos nicht mehr im Ort an den Hotels vorbei fahren), aber trotzdem in nächster Nähe zu Meran.

http://www.youtube.com/watch?v=M0IOc58I5yo
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.