Gibt es in Augsburg besondere Stadtrundfahrten oder eine romantische Stadtführung?

3 Antworten

Ja es gibt einige besondere Führungen oder auch Rundfahrten http://www.augsburg-tourismus.de/rundgaenge.html z.B. die Abendführung, die ist allerdings nur jeden 1. Samstag

Zum Romantischen habe ich auch schon in deiner letzten Frage geschrieben. So viel speziell romantisches kann man leider nicht unternehmen. Es gibt einige hübsche Seen im Umland wo man schön ruhig spazieren gehen kann. Und sonst eben wie bereits geschrieben die Augsburger Kahnfahrt, Zoo, Botanischer Garten, Kino, Therme, ein Cafe-Besuch in der romantischen Altstadt...

Ich schicke gleich noch 2 Links als Kommentar

Die Frage wurde zwar schon vor etwas längerer Zeit gestellt, aber vielleicht schaut doch noch jemand drauf (wie ich selbst gerade 😊). Schaut mal bei www.geschichts-manufaktur.de nach, da gibts tolle Führungen. Und die Führung Casanova meets love klingt auch romantisch. Wir haben letztens die Augsburg für Augsburger gemacht und die war total interessant.

Denn Augsburg nicht mal eine grosse Stadt ist, wäre ein Rundgang vielleicht doch besser als eine Rundfahrt? von Augsburger Hbf aus kannst du in 15 Minunten Gehzeit das Rathaus erreichen, das ist als Ausgangspunkt ideal und die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss schnell und bequem zu erreichen.

Du kannst natürlich auch mit Strassenbahn und Bus Augsburg erkunden, schliesslich ist sie eine sehr verkehrsgünstige Stadt.

Viel Spass!