Was gibt es in Sachen Sehenswürdigkeiten, Kultur und Abendprogramm in Esslingen zu entdecken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie Sanni sagt, auf jeden Fall die Burg. Aber auch sonst hat Esslingen eine sehr schöne Altstadt, die es zu besichtigen lohnt. Das Rathaus mit der astronomischen Uhr und dem Glockenspiel, viele schöne Fachwerkhäuser. Auf die Burg würde ich auf jeden Fall über den Wehrgang hinauflaufen, allein das ist schon ein Erlebnis.

Ansonsten gibt es das Erdbeerfest und das Zwiebelfest, ausserdem lohnt sich der Mittelaltermarkt und der Weihnachtsmarkt.

Und auch die Umgebung von Esslingen hat allerlei Ausflugsziele zu bieten, etwa Wandern auf der Schwäbische Alb, eine Radtour am Neckar entlang, viele Museen in Stuttgart, alles auch gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen .....

Falls Dich das neugierig gemacht hat, kannst Du hier weiterlesen: http://www.tourist.esslingen.de/servlet/PB/menu/1290768_l1/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz oben auf der Liste steht die Esslinger Burg. Von dort oben aus hat man einen so großartigen Blick über die Stadt! Und genau dort kann man auch essen gehen und zwar hier http://www.dicker-turm.de/

Ein weiterer Tipp ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ich kann auch die Burg empfehlen. da kann man ab und zu mal hoch wandern, und hat dann gleich noch bisl Sport gemacht :-)

Ansonsten ist die Altstadt schön. Die Kessler-Sektkellerei war stets ein Anlaufpunkt für uns ;-) Den Sekt kann man nur empfehlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kulturell: Das Kabarett der Galgenstricke! Absolut sehenswert! Die ganze Innenstadt ist ein absoluter Traum, den man immer wieder ansehen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?