Reiseziele für Jugendliche
Hallo, wir sind dieses Jahr mit 5 Jugendlichen (16-17 Jahre) mit einer Jugendgruppe nach Spanien gereist. Das war sehr schön, allerdings möchten wir dieses Jahr nicht so weit in den Süden. Hat jmd andere Vorschläge und gute Sommerresieziele für Jugendliche in der Nähe von Deutschland? (ps: Einer ist dann 18 und hat den Führerschein, möchte aber keinen tausend kilometer fahren)
3 Antworten

Als Jugendlicher war auch zwei Mal in Spanien. Das war echt lustig. Wenn du in NRW wohnst, dann bietet sich wie bereits von Sanni erwähnt - Holland an. Da gibt es doch die Center Parks... . Das kenne ich aber nur vom Hörensagen. war noch nie da. Kannst ja mal bei google danach suchen. Ansonsten war ich vor Jahren mal in Schloss Dankern. Da kann man mit mehreren Freunden auch ganz gut hinfahren und unvergessliche Zeiten erleben... ;-)
Hier ein Link: http://www.schloss-dankern.de/

Hallo marvinius,
dann geht campen auf einer der vielen Ost- oder Nordsee-Inseln! Ein Abenteuer für alle Jugendlichen (meiner war auf Sylt, ist leider mit seiner Gruppe vorzeitig verabschiedet worden, weil er und die Gruppe sich nicht an die Campingplatz-Regeln gehalten hat), aber ansonsten war das eine tolle Erfahrung/ein schönes Abenteuer für die Jungs.
Googel einfach mal, ob das für Euch in Frage kommt. Viel Spaß!:-)

Ihr wart DIESES Jahr in Spanien und wollt DIESES Jahr wieder in den Sommerurlaub? Glaube das war ein Tippfehler oder, es geht um nächstes Jahr? Dann wäre es wichtig zu wissen, wo ihr wohnt. Denn wenn ihr in Norddeutschland wohnt und der Tipp in Süddeutschland liegt, sind das ja schon fast 1000 km. Wenn ihr also in Süddeutschland wohnt, würde ich die Adria empfehlen. Also den oberen Teil z.B. Kroatien oder die Gegend um Venedig herum. Schön zelten und die Natur genießen kann man auch an großen Seen z.B. Wörthersee, Bodensee oder auch weiter oben am Steinhuder Meer. Oder wie wäre es mit Holland wenn ihr im Norden wohnt?

das kommt ganz drauf an, was euch zusagt und was ihr machen wollt. Städte oder Landschaft, Party, campen usw. Ich würde auf jeden Fall einen Abstecher nach Amsterdam machen.
Hallo. Danke für deinen Tipp :). Das war ein Tippfehler, es geht natürlich um nächstes Jahr. Wir wohnen in NRW, also westlich, weder Nord, noch Süd .