Welche europäische Stadt würdet ihr als Fahrradhauptstadt bezeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da an Dänemark - Kopenhagen! "Die Hälfte ihrer Wege legen die Bewohner von Kopenhagen schon heute mit dem Fahrrad zurück, das reicht der dänischen Hauptstadt aber noch lange nicht: Ein ehrgeiziges Projekt mit Fahrradautobahnen und einem auf Radler abgestimmten Verkehrsfluss könnte die Metropole schon bald zur Fahrradhauptstadt Europas machen."

Für mich ist es auch Kopenhagen; die Fahrradwege sind einfach genial und man will gar nicht mehr Auto oder etwas anderes fahren.

Vielleicht Amsterdam? Bin mir nicht sicher.
Grund: weil es dort so flach ist.