Welche europäische Stadt würdet ihr als Fahrradhauptstadt bezeichnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke da an Dänemark - Kopenhagen! "Die Hälfte ihrer Wege legen die Bewohner von Kopenhagen schon heute mit dem Fahrrad zurück, das reicht der dänischen Hauptstadt aber noch lange nicht: Ein ehrgeiziges Projekt mit Fahrradautobahnen und einem auf Radler abgestimmten Verkehrsfluss könnte die Metropole schon bald zur Fahrradhauptstadt Europas machen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar AMSTERDAM. Niergendwo sonst kann man so sicher Radfahren wie in den Niederlanden. In Freiburg (meiner Heimat) lässt es sich auhc ganz gut fahren, wenn man ein Auge nie von den Autofahrern nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Amsterdam, dicht gefolgt von Kopenhagen.

Gefühlsmäßig waren in Amsterdam mehr Radfahrer unterwegs aber in Kopenhagen scheint das Radnetzt etwas besser ausgebaut zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 12.09.2011, 21:06

Amsterdam schoß mir auch spontan in den Sinn!:-)

0
Sandy69 03.10.2011, 15:32

Mir ist auch zuerst Münster in den Kopf geschossen, aber nein, meiner Meinung nach ist es auch Amsterdam! Dort wird man wirklich überrollt von Fahrrädern und es gibt sogar 4 Stöckige Parkhäuser nur für Fahrräder!!!!!

0

Ich dachte das wäre München ;-) Sie ist zumindest die Fahrradhauptstadt von Deutschland. Aber stimmt. In Holland ist es noch besser. Ich finde ja diese richtigen Fahrradstaßen mit ihren eigenen Ampeln total toll!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist es auch Kopenhagen; die Fahrradwege sind einfach genial und man will gar nicht mehr Auto oder etwas anderes fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Amsterdam? Bin mir nicht sicher.
Grund: weil es dort so flach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder Münster, ist echt vorbildlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopenhagen stünde für mich ganz oben - da fährt sogar die Königin mit dem Rad umher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?