Wo kann man im Oktober oder November am besten in Deutschland mit dem Wohnwagen hinfahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann diesen Campinglatz im Allgäu empfehlen http://www.camping-hopfensee.de/ Absolut herrliche Gegend am See vor den Alpen - ganz egal zu welcher Jahreszeit, es ist dort immer schön. Und sollte es mal schlechtes Wetter sein, könnt ihr das angebotene Programm vom Campingplatz nutzen oder dort ins Schwimmbad gehen. Auch in der Umgebung gibt es einiges zu besichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
13.09.2011, 09:14

Stimmt. Dort ist es auch im Herbst mild. MfG

0

Die Gegend um Dresden ist wunderschön, dort findest du bestimmt einen schönen Campingplatz (war leider bisher nur ohne Campen dort). Die Landschaft ist traumhaft, ihr könnt also auch wirklich viel unternehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du deine Lunge und Atemwege liebst, dann komm doch an die See, so z.B. nach Norddeich oder auf die Insel Norderney: http://www.nordsee-camp.de/de/index.php Auf Norderney gibt es drei Plätze.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ähnlichen Fragen habe ich hier schon öfter die deutschen Mittelgebirge (hauptsächlich im Süden) und den gesamten Alpenraum empfohlen,es ist zwar nicht mehr so warm aber dafür entschädigt die bunte Herbstfärbung der Natur und die meist gute Sicht. hier z.B.ein Mobil Camp bei Altweilnau im Taunus,mitten im Wald www.altweilnau.de/ oder an der Lahn in Weilburg-Odersbach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sunlight2012,

wo wohnst Du denn? Oder ist das egal und ihr fahrt mit dem Wohnmobil auch quer durch DL? Gut, was mir spontan einfällt ist Fehmarn! Gold auf Fehmarn ist eine wunderschöne Bucht - mit angrenzendem Campingplatz (inkl. Wohnmobilen).

Einfach mal googeln, gibt einige Links dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speziell November ist ja nicht gerade der Hit zum Campen und da würde ich ein Mittelgebirge vorschlagen, in dessen Nähe auch - für mieses Wetter - nette kleine Städte liegen, wie etwa den Harz oder das Sauerland oder ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo...

dieses Problem kenne ich nur all zu gut und habe deswegen eine wunderbare Internetseite gefunden, auf welcher Du einfach mal nachschauen solltest.

http://www.rentocamp.de/campingplatz-camping-nordsee.htm

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?