Wo kann man im Oktober oder November am besten in Deutschland mit dem Wohnwagen hinfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann diesen Campinglatz im Allgäu empfehlen http://www.camping-hopfensee.de/ Absolut herrliche Gegend am See vor den Alpen - ganz egal zu welcher Jahreszeit, es ist dort immer schön. Und sollte es mal schlechtes Wetter sein, könnt ihr das angebotene Programm vom Campingplatz nutzen oder dort ins Schwimmbad gehen. Auch in der Umgebung gibt es einiges zu besichtigen.

40

Stimmt. Dort ist es auch im Herbst mild. MfG

0

Die Gegend um Dresden ist wunderschön, dort findest du bestimmt einen schönen Campingplatz (war leider bisher nur ohne Campen dort). Die Landschaft ist traumhaft, ihr könnt also auch wirklich viel unternehmen!

Städtereise Anfang November wohin?

Hallo zusammen, wir (meine Freundin und ich) planen ein Städtetrip Ende Oktober / Anfang November. Ich weiß, dass es nicht die optimale Zeit ist aber wo kann man zu dem Zeitpunkt hinfahren. Bzw welche Stadt könnt ihr generall empfehlen. Also wir sprechen hier von Europa. Nicht weiter weg.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Was sind die einfachsten was die ausgefallendsten Sachen zum Kochen im Minicamper?

Was kann man oder habt ihr schon so richtig ausgefallenes und was ist so typisch simpel in einem wirklich mini Camper zu kochen?

...zur Frage

Wo ist es im November noch warm - in Europa?

Hallo ich würde gerne noch im November einmal für nen Kurzurlaub irgendwo hinfahren. Da ich nicht so viel Zeit habe eigent sich wohl am besten ein Reiseziel in Europa. Könnt ihr mir was empfehlen? Ach so ja, es sollt dort natürlich noch warm sein.

...zur Frage

Ist es ratsam Mitte Oktober nach Sardinien zu fliegen?

Ist das Wetter auf Sardinien Mitte Oktober noch gut? Kann man bedenkenlos um diese Zeit dort noch seinen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Ist eine Reise nach Ischia auch Mitte Oktober noch empfehlenswert?

Wir planen eine einwöchige Reise nach Ischia und haben in diesem Jahr wohl nur noch ab Mitte Oktober Zeit dazu. Ist der Herbst als Reisezeit noch zu empfehlen? Könnte es evtl. zu kalt oder regnerisch sein, um sich die Insel anzuschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?