Urlaub am Lago Maggiore im September

2 Antworten

Leider kann ich dir den Lago Maggiore nicht als Urlaubsdestination empfehlen. Als ich dort war, hab ich mich gewundert, was für Rohre DIREKT am Badestrand in den See führen. Es war Abwasser und wurde auch am hellen Tag zugeführt, während man direkt neben an badet....bei anderen Seen mag das vielleicht auch so sein, aber das könnte man ja auch nachts machen bzw. nicht am Badestrand.

Vielleicht schon zu spät die Antwort, aber ich empfehle das Nordufer, weil man da Richtung Süden schaut und die Besonnung viel besser ist, es ist deutlich wärmer und sonniger als am Südufer. Locarno bis Ascona ist perfekt dort ist es am wärmsten. Für eine Ferienwohnung ebenfalls einen Tip: [Link wurde vom Support entfernt]