Wetter im Mai in Torbole/Gardasee

2 Antworten

Eine verbindliche Antwort kann Dir hier sicherlich niemand geben! Wenn ich aber bedenke, daß sich ein Großteil meiner Münchner 'Mitbewohner' mit Vorliebe von Ende April bis Ende Mai auf den Weg Richtung "Hausmeer Gardasee" (und dort vor allem nach Torbole/Arco und Malcesine, wo man surfen kann) macht, kann das Wetter dort so schlecht nicht sein :-)!

Aber im Ernst, wir hatten mal eine Ferienwohnung in Salo und die schönste Zeit am See war gerade immer im Mai (von den ziemlich verstopften Straßen mal abgesehen) - frische Luft und Sonnenschein! Regentage waren an einer Hand abzuzählen! Eine Garantie, daß auch bei Euch an 31 Tagen die Sonne scheint, kann daraus allerdings nicht abgeleitet werden. Gut - Salo liegt im Süden und Torbole im Norden des Sees! Das könnte man aber für evtl. Regentage gut nutzen - einfach per Schiff mal in den sonnigen Süden entschwinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht

ich kann nur empflehen sich auf jedes Wetter einzustellen, Wir haben uns schon Gummistiefel gekauft um überhaupt vor die Tür gehen zu können. Wettervorhersagen sind max für 1 Woche möglich. Auch haben wir schon sehr warme Tage dort erlebt, aber der See ist im Mai noch zu kalt zum Baden. Wünsche einen schönen Mai 2013 am Gardasee Floribär