Wetter im Mai in Torbole/Gardasee

3 Antworten

Eine verbindliche Antwort kann Dir hier sicherlich niemand geben! Wenn ich aber bedenke, daß sich ein Großteil meiner Münchner 'Mitbewohner' mit Vorliebe von Ende April bis Ende Mai auf den Weg Richtung "Hausmeer Gardasee" (und dort vor allem nach Torbole/Arco und Malcesine, wo man surfen kann) macht, kann das Wetter dort so schlecht nicht sein :-)!

Aber im Ernst, wir hatten mal eine Ferienwohnung in Salo und die schönste Zeit am See war gerade immer im Mai (von den ziemlich verstopften Straßen mal abgesehen) - frische Luft und Sonnenschein! Regentage waren an einer Hand abzuzählen! Eine Garantie, daß auch bei Euch an 31 Tagen die Sonne scheint, kann daraus allerdings nicht abgeleitet werden. Gut - Salo liegt im Süden und Torbole im Norden des Sees! Das könnte man aber für evtl. Regentage gut nutzen - einfach per Schiff mal in den sonnigen Süden entschwinden!

ich kann nur empflehen sich auf jedes Wetter einzustellen, Wir haben uns schon Gummistiefel gekauft um überhaupt vor die Tür gehen zu können. Wettervorhersagen sind max für 1 Woche möglich. Auch haben wir schon sehr warme Tage dort erlebt, aber der See ist im Mai noch zu kalt zum Baden. Wünsche einen schönen Mai 2013 am Gardasee Floribär

Generell ist Mai ein sehr guter Monat in den letzten Jahren war es wunderschön und schon richtig warm.

Mittelwert 16-26 ° C

Quelle : it.wikipedia.org/wiki/LagodiGarda

9 Regentage durschnitt im Mai und 10 h Sonne !

Quelle: holidaycheck.de/klima-wetterGardasee-ebenerid-id_220.html

Wie ist dass Wetter in Tunesien / Hammamet mitte Juni ?

und - Wie warm ist das Meer ?

...zur Frage

Azoren Wetter

War jemand von euch schon in den Monaten Februar bis April auf den Azoren und kann vom Wetter berichten?

Bitte nur antworten wenn ihr selbst dort wart und wirklich eigene Erfahrungen beitragen könnt. Gegoogelt habe ich schon .... aber wie so oft widersprüchliche Angaben gefunden.

Ich danke vorab.

...zur Frage

Antalya und Kappadokien, ab letzte Februarwoche?

Was erwartet mich in Antalya und Kappadokien, letzte Februarwoche, was muss ich einpacken??? Ich traue keiner Klimatabelle mehr ;-(, kann ich in beiden Ecken, also am Meer aber auch im Hochland mit mit stinknormaler "Überangskleidung" gut durchkommen? Oder doch Badeanzug und auch Frostschutz? Es dreht sich um eine Kombireise in Kappadokien mit Anschluss in Antalya Anfang März...

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Was machen wenn es im Urlaub regnet?

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage unabhängig vom Urlaubsort. Was macht ihr, wenn es in eurem lang ersehnten Urlaub regnet. Ihr hattet euch so auf den Urlaub gefreut und Pläne geschmiedet und nun hält euch der Regen im Hotel fest. Was jetzt?

...zur Frage

Ostern am Gardasee im Regen - was kann man da denn Schönes machen?

Meine beste Freundin fährt gleich morgen mit der Familie an den Gardasee nach Bardolino auf einen Campingplatz. Sie wollte mich mitnehmen, aber der Wetterbericht sagt wirklich schlechtes Wetter voraus. Kann ich sie einfach so hängenlassen? Was könnte man denn bei schlechtem Wetter am See unternehmen? Wenn ich ein paar gute Ideen habt fahre ich vielleicht doch mit ;) Ja, ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?