Überwintern auf Madeira

2 Antworten

Ich war dieses Jahr im Februar dort und hatte Frühsommer!!!!! (Jedenfalls für uns, die Madeirenser hatten Stiefeln und Pullover an ... bei 21 Grad ) Ob das aber immer so ist - keine Ahnung. Jedenfalls ist Madeira wunderwunderschön - und wenn ihr ein Auto habt/mietet - wird euch nicht langweilig.
Und in Funchal könnt ihr alles einkaufen was euer Herz begehrt......

(Ich bin ein kleines bißchen neidisch ...)

Mit ner Fewo kann ich nicht dienen - habe im Hotel "logiert".

Geht gut. War mehrfach auch um diese Jahreszeit, auch Silvester, mit ganz ordentlichem frühlingshaften Wetter dort. Allerdings ist es in der Zeit natürlich im Schnitt kühler als z.B. auf den Kanaren. Und in den Bergen hat es natürlich auch mehr Nebel und Regen als im Sommer. Fazit wie gesagt: gut machbar. La Palma & Co würde ich aber um diese Jahreszeit dennoch, auch mit einer Ferienwohnung vorziehen ... Einkaufen ist natürlich in den Orten kein Problem.