Gibt es einen schönen Ort am Gardasee, der sich für einen Kurzurlaub im Winter lohnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Salo der schönste Ort am Gardasee, sommers wie winters. Im Januar war ich noch nicht dort, aber Mitte November. Man muss aber darauf einstellen, das einiges geschlossen ist, denn eine Wintersaison gibt es am Gardasee nicht. Generell bevorzuge ich die Westseite, die ital. Seite des Sees. Hierher kommen auch gerne die Mailänder. Abervielleicht um den Jahreswechsel herum ist schon etwas mehr los., da der 6.Januar in Italien Feiertag ist. Vieöl Spaß am Gardasee Floribear

Hi Saphir, der Gardasee ist auch im Winter wunderschön. Affi bietet sich eigentlich an, wenn man shoppen möchte. Ansonsten ist Riva auch im Winter schön anzusehen. Skifahren und Snowboarden kann man auf dem Monte Baldo. Der Weihnachstmarkt in Arco ist sehr schön und ab Ende November ist Torbole wunderschön beleuchtet. Hier gibt es auch im Winter einiges zu sehen und der See ist zu dieser Zeit auch traumhaft zum ansehen. Liebe Grüße!

Es gibt auf jeden Fall einige Orte am Gardasee, die man auch im Winter besuchen kann, aber dann sollte man sich nicht so viele Hoffnungen auf den See legen, sondern eher die Ruhe suchen und vielleicht auch mal im Winter gerne wandern geht, da dort das Klima aufgrund der großen Wärmespeicherung des Sees auch im Januar relativ mild ist. Ich persönlich war einmal im Winter in Riva, am nördlichen Ende des Gardasees, aber eher um von dort aus ein bisschen die Berge zu erkunden. In den Orten ist halt im Winter nicht so viel los wie im Sommer.

Wer kennt den Ort Torri del Benaco am Gardasee?

Ist Torri del Benaco ein schöner Ort um zwei Tage Urlaub am Gardasee zu machen? Wer war schon dort? Gibt es eine Fährverbindung von dort zur Westküste?

...zur Frage

Wer weiss ob man am Gardasee auch tauchen kann und wo das am besten geht?

Darf man im Gardasee tauchen? Gibt es vielleicht sogar eine Tauchschule? Wo kann man gut ins Wasser und wird nicht von Surfern und Seglern "niedergemäht"? Wer kennt sich aus und kann mich aufklären?

...zur Frage

Welcher Ort ist auf Sardinien für eine Reise im Winter empfehlenswert?

Gibt es auf Sardinien im Winter Orte/Regionen, die etwas wärmer und sonnesicherer sind, als andere? Welchen Ort sollte man im Dezember besuchen? Wo wird auch kulturell noch einiges um diese Jahreszeit geboten?

...zur Frage

Tipps für Paris im Winter/Januar

Ich (17) werde im Janur 2 Tage mit meiner Freundin(16) in Paris sein ( 04.01.14 &05.01.14).

Da wir beide noch nie in Paris waren und somit auch eigentlich gar keine Ahnung haben habe ich ein Paar Fragen und bitte euch um Tipps:

  • wie können wir diese 2 Tage super gestalten könnten ohne unsere Geldbeutel zu sprengen.

  • was ist im Winter beseonderst empfehlenswert

  • wo beginnt man am besten seinen Tag

  • wo kann man Preisgünstig essen gehen

Danke schonmal im Vorraus
David

...zur Frage

Kurztrip - Wohin?

Hallo,

hab kurzfristig von Mittwoch bis Freitag frei bekommen und würde gerne zusammen mit meiner Freundin spontan wohin fahren. Wir sind aus Rosenheim. Südtirol oder Gardasee würde sich von dem her gut anbieten. Würde eigentlich gerne Mittwoch einfach los und schauen wo man da ankommt. Trotzdem wäre es gut, wenn man vorher schon mal paar Anhaltspunkte hat. Kennt jemand schöne Orte rund um den Gardasee oder Südtirol? Um diese Jahreszeit wird es wahrscheinlich sowieso überall zugehen, aber viell hat ja jemand einen Geheimtipp. Wir würden auch im Auto übernachten ;) Ansonsten bin ich auch über andere Vorschläge dankbar. Hab auch schon an die Schweiz gedacht, wird aber wohl recht teuer sein...

Danke schon mal!

...zur Frage

Kommt man von Porto Petro aus gut mit dem Bus in größere Orte auf Mallorca?

Wir überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen auf Mallorca ausleihen sollen. Eigentlich möchten wir einen relaxten Urlaub machen.Ich finde aber leider keine Informationen über Busverbindungen von Porto Petro zu etwas größeren Orten auf der Insel. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?