Lohnt es sich Anfang Januar nach Mallorca zu fliegen?

4 Antworten

Hallo Bavaria, schliesse mich den Befürwortern an. Wir verbringen seit 6 Jahren regelmässig Sylvester auf Mallorca. Wenn das Wetter mitspielt, kann man tagsüber im dicken Pulli draussen sitzen und Kaffee und Sonne geniessen, abends braucht man dann schon eine Jacke. Tipps: Unterkunft im Süden/Südwesten suchen. In den nördlichen Teilen der Insel machen viele Restaurants im Winter zu, da ist die Auswahl abends entsprechend geringer. Ausflüge/unternehmen bei weniger gutem Wetter: Miro-Atelier Nähe Palma, alter Gutshof La Granja, Shopping im Outlet-Center bei Marratxi, Palma Aquarium (da kann man gut einen ganzen Tag verbringen, wenn man sich für die Meeresbewohner interessiert) ...

Viel Spass auf Mallorca!

Definitiv lohnt es sich nach Mallorca zu fliegen. Das Klima ist auch im Januar sehr mild. Es sind durchgehend zweistellige Temperaturen tagsüber, also ideal für die schöne Insel zum erkunden. Hier eine Übersicht der Klimawerte für Mallorca im Januar http://mallorca.klima-wetter.de/ Viel Spaß.

Ich würde dir auch raten, die Mandelblüte im Februar abzuwarten. Voll schön!

Ich kann Mallorca auch wirklich zu jeder Jahreszeit empfehlen! Seitdem wir uns eine eigene Immobilie auf Mallorca gekauft haben, https://firstclass-estate.com/de sind wir auch regelmäßig zu dieser Zeit dort. Man kann auf Mallorca immer tolle Sachen machen. Falls du gerne wanderst, ist Mallorca ein perfektes Ziel!