Das kommt eigentlich immer drauf an, auf welche Region du so stehst. Eigentlich kannst du einen Segelschein an jedem größeren deutschen Gewässer machen, was sich empfehlen würde, da es dann mit der Verständigung und dem theoretischen Teil einfach funktioniert. Einen wunderschönen Urlaub mit Segelschein kannst du z.B. am Bodensee machen. Du musst dir dann eigentlich die Kurse nur so wählen, dass du auch in der Urlaubszeit alle Prüfungen ablegen kannst.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass man etwas dagegen machen kann, vielleicht einfach ein Mittel gegen die normale Seekrankheit nehmen. Vorher würde ich aber ausprobieren, ob es nicht wirklich besser wird, wenn man in die Ferne guckt und sich auf einen Fixpunkt konzentriert.

...zur Antwort

Es gibt auf jeden Fall einige Orte am Gardasee, die man auch im Winter besuchen kann, aber dann sollte man sich nicht so viele Hoffnungen auf den See legen, sondern eher die Ruhe suchen und vielleicht auch mal im Winter gerne wandern geht, da dort das Klima aufgrund der großen Wärmespeicherung des Sees auch im Januar relativ mild ist. Ich persönlich war einmal im Winter in Riva, am nördlichen Ende des Gardasees, aber eher um von dort aus ein bisschen die Berge zu erkunden. In den Orten ist halt im Winter nicht so viel los wie im Sommer.

...zur Antwort