Wo kann man Urlaub mit einem Segelschein gut verbinden?

3 Antworten

Das kommt eigentlich immer drauf an, auf welche Region du so stehst. Eigentlich kannst du einen Segelschein an jedem größeren deutschen Gewässer machen, was sich empfehlen würde, da es dann mit der Verständigung und dem theoretischen Teil einfach funktioniert. Einen wunderschönen Urlaub mit Segelschein kannst du z.B. am Bodensee machen. Du musst dir dann eigentlich die Kurse nur so wählen, dass du auch in der Urlaubszeit alle Prüfungen ablegen kannst.

Ich kann dir einen Trip ans Eiselmeer empfehlen. Dort kann man sehr gut Urlaub machen und gleichzeitig segeln, bzw. eine Segelausbildung absolvieren :-)