Mitfahrgelegenheit für Segeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell gibt es dazu 3 Varianten. Hand gegen Koje. Hier arbeitest du für deine Reise.

Seegeltören mit Ausbildung. Das bieten viele Großsegler wie z.B. die Alexander v. Humboldan, oder R. Amundson an. Die Eigner sind heute Vereine, das ganze ist dann Kostenpflichtig, bringt aber viel Spaß. Infos gibt es bei der deutschen Stiftung für Sail Training http://www.gruene-segel.de/

Letzte und teurere Variante ist das Mieten eines Segelbootes mit Skipper, was aber nicht viel mit Mitsegeln zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Latingirl,

das gibt es in der Tat. Du kannst alleine soetwas buchen, oder auch mit einer Gruppe. Anzeigen dazu findest du entweder in diversen Reisemagazinen wie "Reise & Preise" oder auch Segelzeitschriften wie "Yachting". Du könntest aber auch Yachtclubs anschreiben und dort nachfragen. Aber was genau für Infos möchtest du denn haben und für welche Region?

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da liegt wohl ein Missverständnis vor: Der Skipper ist auf Freizeit-SY/ MY der Kapitän! Sonst ist es sinnvoll nach "Hand gegen Koje" zu suchen. Hier findet man Eigner die ihre SY/ MY, meist aus Zeitgründen überführen lassen wollen. Aber aufpassen: Nicht alle Überführungstörns sind seriös und erwarten exellente seemännische Kenntnisse! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 04.08.2011, 07:56

...und oft muß man auch noch etwas dazu bezahlen!

0

Google mal Hering in Berlin, oder Swan-Charter. Wir haben oft Segeltörns mitgemacht, die sogenannten Kojen-Charter. Da ist ein Skipper und Du segelst mit, mußt aber bezahlen, den Törn und in die Bordkasse. Manchmal suchen Leute auch Mitsegler nur gegen Beteiligung an der Bordkasse fürs Essen, usw. Die wollen dann aber auch meist Leute mit Segelerfahrung und den entsprechenden Scheinen. Wenn Du einen Ausbildungstörn machen willst, kostet es etwas mehr. www.segelschule-hering.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?