Welcher europäischer See ist der schönste zum Segeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

auf ziemlich vielen: Bodensee, Chiemsee, Müritz (Deutschland) Ijsselmeer (Niederlande) in nhalb Finnland, auf dem Vättern (Schweden), auf dem Ladogasee(RUS) und auch die Ostsee verhält sich wie ein Binnengewässer, zumindest weitgehend. Ansonsten die Oberitalienischen Seen, allen voran der Gardasee...

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, die Eignung bestimmt das Boot, gepaart mit den eigenen Fähigkeiten- was erwartest Du konkret, frage doch noch mal nach, ich antworte gerne.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist der Bodensee. Auch landschaftlich ist er großartig gelegen. Sowohl für Segelanfänger, als auch für fortgeschrittener Segler ist der Bodensee sehr attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bodensee, der aber nicht unterschätzt werden sollte. Aber der meerähnliche See mit den Bergen im Hintergrund, je nach Licht und Wetterverhältnissen, hat schon was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass der Gardasee mit zu den schönsten Segelrevieren Europas zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann und möchte ich Hitzefrei Recht geben, Ich war schon ein paar Mal zum Segeln und Surfen am Gardasee und war jedes Mal sehr begeister. Diese Internetseite kann dir weiterhelfen: http://www.gardasee.de/sport-am-gardasee/segeln.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IJsselmeer in den Niederlanden - http://www.nach-holland.de/reisen/ans-wasser/ijsselmeer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?