Welches ist die schönste Brückenstadt?

2 Antworten

Tja, da würde ich auf Anhieb mal Hamburg empfehlen, dass mehr Brücken hat als jede andere Stadt in Deutschland. Aber es geht ja nicht nur um die Zahl. Vor allem in und um die Speicherstadt herum gibt es schöne Brücken, die, in Verbindung mit den alten Speicherhäusern wunderbare Bildmotive abgeben. Eine Fahrt mit dem Auto über die Köhlbrandbrücke ist auch ein Erlebnis. (Leider kann man nicht oben anhalten) Auch die Lombardbrücke an der Binnenalster mit ihren alten Kandelabern wird gern fotografiert. (Im Hintergrund Alsterhaus, Rathaus und Alsterfontäne) Und in der Nähe, im alten Land zwischen Buxtehude und Stade gibt es auch viele alte Brücken. (fast wie in den Niederlanden)

Schönen Ausflug

Was den Süden Deutschlands anbelangt, ist Regensburg an der Donau mein Favorit. Die dortige Steinerne Brücke stammt noch aus dem Mittelalter und ist die älteste Brücke über den Fluss zwischen Ulm bis Wien. Zudem hat Regensburg eine schmucke, bestens erhaltende, mittelalterliche Altstadt (da die Stadt im Krieg nicht bombardiert wurde) u.a. mit mächtigem, gotischen Dom. Regensburg ist seit einigen Jahren übrigens auch UNESCO-Weltkulturerbe.

Schönste Inseln der Welt?

Welche Inseln gehören eurer Meinung nach zu den schönsten Inseln der Welt? Möchte mal einen besonderen Badeurlaub machen und mich inspirieren lassen :-))

...zur Frage

Welche Stadt am Lago Maggiore ist die schönste?

Welche Stadt am Lago Maggiore ist die eurer Meinung nach die schönste und warum? Wir überlegen nämlich an den Lago Maggiore über die Herbstferien zu fahren, wissen aber noch nicht so genau wohin dort!

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Brügge?

Ich habe mir vor kurzem den Film "Brügge sehen und sterben" angeschaut. Mal abgesehen davon, dass mir der Film gefallen hat, fand ich vor allem die Aufnahmen der Stadt Brügge sehr toll. Ist die Stadt tatsächlich so sehenswert wie es mir im Film vorgekommen ist? Wieviele Tage sollte man für einen Ausflug einplanen?

...zur Frage

Was ist Ostdeutschlands schönste Stadt?

Was ist eurer Meinung nach die schönste Stadt in Ostdeutschland? Ein Freund von mir möchte jeweils eine Stadt im Norden, Osten, Süden und Westen Deutschlands besuchen. Eigentlich eine gute Idee, um ein Land kennen zu lernen. Nur im Osten bin ich mir unsicher… Berlin kennt er übrigens schon!

...zur Frage

10 Tage New York über Silvester - lohnt sich ein Ausflug ins Umland und wenn ja, welcher?

Sollte man einen Ausflug ins Umland planen oder ist man mit der Stadt alleine genug beschäftigt? Was würdet ihr unbedingt ansehen?

...zur Frage

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

Suche für einen Ausflug mit den Eltern das schönste Weindorf in Deutschland. Ein nettes Winzerdorf, das sehenswert ist, wo sich die Anreise lohnt, wo sie ein bisschen Wandern und abends einen guten Tropfen genießen können. Wo könnte ich sie hinschicken? Wer weiss das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?