Welche Städte am Mississippi sind besuchenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Memphis besuchen, dort ist eine ganz besondere Atmosphäre und man fühlt sich schon ein wenig wie in in einem Vom Winde verweht Film:-) Ein paar Meilen östlich liegt Germantown:-)

Auch ganz toll ist die Musikalität der Stadt, dort stammen sehr viele der bedeutensten schwarzen Musiker her, so z.B. Aretha Franklin, Booker T. uvm.!

Danke, das wusste ich noch nicht. Dank auch an Citytraveller, New Orleans ist bereits "gescannt".

0

Saint Louis ist ebenfalls sehenswert. Es war einst das Tor zum (Wilden) Westen, was der Gateway Arch von Eero Saarinen am Ufer des Mississippi, das Wahrzeichen der Stadt, auch symbolisieren soll. Ganz eindrucksvoll ist auch die Basilica St. Louis, die bereits in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts entstand, für diese Gegend also relativ alt ist. Die Union Station, der frühere Hauptbahnhof, ist heute ein verlockendes Einkaufszentrum.

New Orleans muss man besucht haben. Die Stadt liegt in Louisiana am Delta des Mississippi River. Ihre historische Altstadt, das French Quarter mit der Architektur aus der spanischen und französischen Kolonialzeit ist echt sehenswert. Die Stadt ist sehr lebhaft und wer Festivals und Jazz mag, kommt hier voll auf seine Kosten - New Orleans gilt als die Wiege des Jazz. Auch die lokale kreolische Küche ist nicht zu verachten. Nicht vergessen darf man die stattlichen Herrenhäuser im Garden District. Die Stadt bietet wirklich viel und man sollte sich auch nach dem Hurricane Katrina nicht davon abhalten lassen, sie zu besuchen!

Die sehenswertesten Städte am Mississippi sind (von Süden nach Norden): New Orleans mit seinem French Quarter, Memphis mit Graceland, St. Louis mit dem Gateway Arch und Minneapolis mit dem Mühlenmuseum und dem Fort Snelling. In Minneapolis befindet sich dann auch die Quelle des Mississippis, genauergesagt im Itasca State Park. Hier findest Du unter anderem Informationen zu Minneapolis & St. Paul: http://de.2usa.info/Staedte-Cities/Minneapolis-StPaul/minneapolis-stpaul.html

Was möchtest Du wissen?