Lanzarote oder Gran Canaria, was sagt ihr?

4 Antworten

Mir gefällt Gran Canaria am besten. Zu empfehlen sind die zwei relativ neuen Urlaubsorte Playa de Amadores (sehr schöner Strand) und Playa Taurito (eleganter Urlaubsort).

Hier ist eine gute Übersicht über die Urlaubsorte auf Gran Canaria.

http://www.guide-to-gran-canaria.com/grancanariaurlaub.htm

Liebe/r JochenH,

das mehrmalige Posten eines Links wird von uns als Werbung aufgefasst. Bitte beachte, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Bitte lies dazu noch einmal in unseren Richtlinien nach unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

ich würde sagen, es ist äußerst schwer da einen tipp zu geben es sind grundverschiedene Inseln in jeder Richtung

Gran Canaria ist einfach vielseitiger, ob du einen Stadtbesuch machst oder schwimmen gehen willst, oder das Landesinnere besuchst - alles ist eimalig und traumhaft schön

Lanzarote soll man sich auch unbedingt anschauen. Diese Insel ist eben anders, die Vulkan-Landschaft, die Orte, aber absolut sehenswert und auch wunderschön

Zu "bieten" hat Gran Canaria eindeutig mehr. Und unterschiedlicher könnten zwei Inseln kaum sein: Das trockene vulkanische Lanzarote und das wegen Massentourismus oft vorschnell kritisierte Gran Canaria. Dort hat es ganz andere Stellen. Das Landesinnere kennen viele Strandhocker und Partymacher überhaupt nicht. Es gibt Wälder und man kann wandern. Natürlich gibt es auch Strände ohne Rummel. Insofern "bietet" Gran Canaria eindeutig mehr. Wer allerdings für die Farben und die Kargheit einer Vulkaninsel Augen hat, bekommt auf Lanzarote alle Eindrücke geboten, die das Herz begehrt. Vorschlag zur Güte: Beides anschauen! Mal nach Lanzarote und mal nach Gran Canaria. Und wenn man sich zwischen beiden entscheiden muss und nicht nur nach Strand schaut ist mein Kompromiss immer La Palma.

... oder gleich nach Teneriffa, wo es wirklich "alles" gibt ;-)

@RomyO

...ich habe auch nichts gegen Teneriffa... Aber da fehlt mir wegen der Größe das Insel"feeling", das bei mir dann regelmäßig einsetzt, wenn ich auf den kleineren Inseln bin :)

Eindeutig Gran Canaria: Hier findest Du einfach alles. Traumhafte Strände, grandiose Gebirgslandschaften, mit Las Palmas eine aufregende Großstadt... Egal wozu Du Lust hast, auf Gran Canaria kannst Du jeden Tag etwas anderen unternehmen.