Wo findet man in den Dolomiten die schönsten Bergdörfer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wengen im Gadertal ist noch weit entfernt vom Massentourismus und es gibt dort erst wenige Unterkunftsbetriebe. Das beeindruckende Bergdorf am Fuße des Kreuzkofel hat nichts von seiner ursprünglichen Tradition verloren und ist auf alle Fälle eine Reise wert. Ruhe, Natur pur und Abgeschiedenheit sind kennzeichnend für Wengen-LaVal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig zu beantworten:

Viele Touristen im Sommer und im Alta Badia Corvara
Grödnertal Gröden Rosengarten Latemar Seiser Alm

Hier etwas weniger Touristen Villnößtal.

Die sehr gute (mich auch seit Jahren beschäftigende Frage) führte mich zu den Vintschgauern abseitsgelegenen Bergbauern, diese erwarten allerdings, das man (nach Können und Vermögen) mithilft. Frage doch zunächst bei dem Bauernverband der Gegend, die du besuchen willst an. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?