Segelschein in Griechenland machen mit Inselhopping?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt internationale Abkommen, wonach die Nationen die Scheine des jeweiligen Heimatlandes anerkennen. Wenn du als Deutscher einen griechischen Schein machst, kann das später, außerhalb von Griechenland zu Problemen führen. Daher dringende Empfehlung zu einem Schein aus deinem Heimatland! Bei einem Jollenschein wird das noch nicht so wichtig sein. Allerdings dürfte im Zuge einer Ausbildung auf einer Jolle kein Inselhopping möglich sein. Grundsätzlich glaube ich aber, dass ein derartiges Ausbildungsangebot auf viele Interessierte treffen würde und kommerziell erfolgreich wäre. LG aus Wien Canderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei segelreisenonline.de hat es Angebote für Griechenland . Um zur SKS Prüfung zugelassen zu werden müssen Sie bereits vorher den Sportbootführerschein-See (Motorbootführerschein)erworben haben . http://kretainsider.blogspot.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?