Stadt mit weißen Häusern und blauen Dächern in Griechenland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind aber keine Moscheen sondern eher kleine Klöster, Kirchen, Kapellen etc.. Weil 1) der größte Teil Griechenlands orthodox ist und 2) man ja schon auf den etwas abgerundeten Dächern Kreuze erkennen kann. Vorher lieber etwas logisch mitdenken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meiner Meinung liegt dieser Ort auf Santorin, es dürfte sich um den Ort Oia handeln, schau mal hier: http://www.photoway.com/images/santorin/SANT03_113-ia.jpg

Oia ist ein sehr schöner, verschlafener Ort in wunderbarer Lage, Die Insel Santorin (Santorini) selbst liegt im Bereich der südlichen Kykladen. Ich war schon mal dort und kann Dir eine Reise dorthin sehr empfehlen, von alter Kultur über schöne Landschaftbis hin zu aktivem Vulkaniskus gibt es dort alles.

LG

moglisreisen 27.02.2012, 19:39

@Fragesteller: Gib die Frage einfach mal bei Bing ein...:-)

0
Seehund 27.02.2012, 20:32
@Seehund

...noch etwas- Oia dürfte der häufigste, bildlich publizierte Ort sein- hängt auch bei "meinem" Griechen um die Ecke. @mogli- warum schreibst Du bei mir immer so einen Kram drunter, das muss ich nach dem hundertelfundneunzigsten mal doch einmal hinterfragen. Nichts für ungut.

LG

0

Hallo,

die meisten Kykladen-Inseln bieten dieses Klischee.

http://www.griechische-inselwelt.de/kykladen/

Santorin ist natürlich der Höhepunkt und erstaunt und fasziniert mit unglaublichen Postkarten-Motiven.

Aber auch die noch kleineren Inseln wie Sifnos oder Serifos entsprechen diesen "Traum-Vorstellungen".

Kalliste 27.02.2012, 21:33

...aber doch fast alle mit weißen Flachdächern. Kuppeldächer, das MUSS Thira sein. Egal, ob jetzt Oia, Firostefani, Imerovigli oder Fira. Ich liebe diese architektonische Vielfalt der Inseln sehr. Da hat wirklich fast jede ihren eigenen Stil (von den Neubauten natürlich abgesehen, aber selbst da dominieren auf Santorin die Tonnendächer).

0
RomyO 28.02.2012, 07:32
@Kalliste

... hach Imerovigli (träum) .... Wir wohnten damals in einer dieser Höhenwohnungen mit dem typischen Postkarten-Blick in die Caldera. Etwas schöneres, ergreifenderes habe ich selten gesehen/erlebt ....

0
Kalliste 06.03.2012, 00:52
@RomyO

Siehe mein Foto: Traumhotel in Aktotiri auch mit Calderablick. Seufz.

0

Was möchtest Du wissen?