stricknadeln im flugzeug erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Stricknadeln zählen als verbotene, weil spitze Gegenstände und sind gem. internationaler Übereinkünfte im Handgepäck verboten. Viele Airlines zählen sie explizit auf, z.B. hier: http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu die Air Berlin. Lufthansa redet nur von spitzen Gegenständen aber das ändert nichts. Also kannst Du sie nur im Koffer transportieren, vielleicht gibt es ja eine Strick-App für dein Smartphone (Antenne aus!) :-)

LG