Ist es erlaubt, Nahrungsergänzungsmittel im Flugzeug in das Handgepäck mitzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So lange es trockenes Pulver ist und in Deutschland legal, hat die Security am Flughafen oder die Airline hier in Deutschland nichts dagegen. Wichtig ist eher die Frage, ob Du diese Substanzen in das Zielland einführen darfst (ud in welchen Mengen). Da hilft nur, bei deren Botschaft nachzufragen oder auf der Website des Zolls des Landes zu recherchieren. Relativ empfindlich bei Medikamenten u.ä. sind beispielsweise arabische Länder.

Endless 01.08.2017, 15:08

also ganz ehrlich, man kann sich das Leben auch schwer machen, wegen paar blöden Vitaminen oder wie auch immer bei der Botschaft nachfragen, na vielen Dank

2

Das wären statt "2-3 Nahrungsergänzungsmittel ja schon mal 4, die Du aufzählst :-)! Aber sei ganz sicher, man kann durchaus während eines Urlaubs (auch intensiv) Sport treiben, ohne an Mangelerscheinungen zugrunde zu gehen, wenn man all das nicht dabei hat!

Mit Magnesium gibt es sicherlich nirgendwo Probleme, das kann ja manchmal auch hilfreich bei Krämpfen oder Allergien sein. Aber all das andere kann aber wunderbar für die Dauer eines Urlaubs durch frische Früchte, abwechslungsreiche Ernährung etc. abgedeckt werden. Wenn Du nicht gerade ein Ziel hast, wo Du nur von Wasser und Brot leben mußt, besteht also wenig Gefahr!

Vor allem dieser "Maca-Hype" derzeit ist mir völlig schleierhaft. Selbst Peruaner lachen sich schlapp, wenn sie erfahren, was hier in Deutschland gerade für ein Gewese darum gemacht wird. Da hat perfektes Marketing wohl wieder mal ins Schwarze getroffen :-)

Schlepp dein ganzes Zeugs mit, im Amiland ist das letztendlich viel günstiger, aber wer's braucht... klingt nicht nach einem lustigen Urlaub

Nightwish80 02.08.2017, 05:58

Naja jeder hat andere Prioritäten. Warum soll er deswegen keinen schönen Urlaub haben?

Habe ich es mal wieder überlesen, aber wo steht denn, dass er in die USA reist?

0

Hi! Ich glaube das ist relativ unproblematisch, solange es keine Flüssigkeiten sind....aber genau würde ich mri das nochmal am flughafen nachfragen ;)

Ich hatte schon öfter Nahrungsergänzungsmittel im Koffer und bis jetzt keine Probleme!

Was möchtest Du wissen?