Schwangau ist doch sehr sehenswert oder was genau meinst du mit Bergdorf? Ca 2 Stunden von München, du kannst due Königsschlösser besichtigen, auf die Rohrkopfhütte oder Drehhütte wandern und von der Drehhütte unter anderem wundervoll mit dem Schlitten ewig lang runterfahren :)Kutschenfahrten durch das verschneite Schwangau gibt es heir auch :)

...zur Antwort

eher spanisch und portugiesisch würd eich sagen! besorge dir auf jeden flal ein wörterbuch, schadet ja nicht und es gibt ja auch kleine handliche für die handtasche :)

...zur Antwort

Nein das sollte kein Problem sein da London ja ein EU Staat ist. Ich war vor ein paar Jahren auch mit 16 in London und man hat Null Einschränkunge. Klar, in ein paar Pubs darfst du erst mit 18 rein und in Shisha Bars auch aber ansonsten kann man London in vollen Zügen genießen :)

Viel Spaß, London ist eine grandiose Stadt! Und wer braucht schon Pubs wenn es die Stadt und genug öffentliche Plätze gibt und Freunde dabei hat?? :)

...zur Antwort

Einen Anbieter weiß ich leider nicht mehr aber wir haben damals eine sehr schöne Bootstour entlang der Küste gebucht. Da kommt man mal raus aus dem Hotel rund um die Insel und man sieht ganz tolle kleine Buchten. Ich würde einen Einheimischen Guide empfehlen der hat uns wahnsinnig schöne Riffe gezeigt wo wir auch Schnorcheln konnten. Die sind sehr viel felxibler als Guides von bekannten Anbietern die ja ihre Termine einhalten und geplante Routen haben. Aber lieber keine Strandgeschäfte abschließen, da wurden wir mal dick übers Ohr gehauen: versprochene Tour mit Katamaran der dann ein wackeliges Boot mit Außenbordotor war..

Viel spaß!

...zur Antwort

Na auf jeden Fall mal lohnt sich ein Besuch auf dem Christkindlesmarkt ! Die Burg zumindest mal von außen anzusehen ist auch wichtig und den Schönen Brunnen, der ist einfach romantisch und hat eine tolle Geschichte.

Ansonsten ist das in einem Tag immer so ein bisschen schwierig , ich laufe dann am liebsten einfach durch die Stadt und schaue mir an wonach mir gerade ist. An einem Tag kannst du die tollen Vorschläge hier eh nicht alle machen! Spaziere doch mal durch das weihnachtliche Nürnberg und lass dich begeistern :)

...zur Antwort

Liebe/r Taifun,

ich hatte damals den von Dumont der ist zwar sehr dick aber einfach super, habe ihn auf dem langen Flug komplett durchgelesen so spannend und interessant war das ! Sind auch tausend gute Tipps um eben nicht Wochenlang in einem Hotel zu bleiben. Ich hoffe er gefällt dir auch so gut !

Alles Liebe und einen tollen Urlaub wünscht dir

ReiseBienchen

...zur Antwort

Also ich kann dir nur Mauritius empfehlen, ich war letzten Winter dort und restlos begeistert !! Traumhaft wundervoll und wahnsinn! Ich kenne umgekehrt aber auch Sansibar nicht. "Ein Stück Afrika erleben" wird man auf Sansibar vermutlich wirklich eher, Mauritius ist aber keineswegs nur Club-Urlaub im Sinne von "Mit Cocktail am Strand chillen". Man kann unzählige Wassersportarten machen, das Tauchen udn Schnorcheln ist atemberaubend oder abends entspannt eien Tour mit einem Katamaran- ich habe noch nie etwas so schönes erlebt!

Ich denke aber egal wo- sicherlich sind beide Reiseziele traumhaft :) Alles Liebe & Viel Spaß

...zur Antwort

Ich kann da auch Meersburg empfehlen, hat ein ganz nettes Weingut auf einem Hügelchen von welchem aus man einen fantastischen Blick auf den Hafen und die Uferpromenade hat. Dort kann man auch essen und rundherum ist es super schön, ist ein ganz altes Gebäude. Google doch mal "Wein Meersburg". Generell empfiehlt sich ein Besuch in Meersburg immer - die romantischste Stadt am Bodensee :)

...zur Antwort