Reiseländer in Afrika?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirklich sicher bist Du in keinem afrikanischen Land als Individualtourist.

Wenn Du Dich gut informierst und die ungeschriebenen Regeln beachtest, dann sind Südafrika, Namibia und Marokko noch relativ sicher, aber....als Europäer bist du im Verhältnis zu den meisten Menschen dort selbst als Rucksacktourist immer noch stinkreich und deshalb ein attraktives Ziel für Überfälle.

Ausserdem gibt es dort "böse Menschen", die sich nicht an die ohnehin oft kaum erkennbaren Landesgrenzen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin eine Frau und reise immer alleine, auch in Afrika. Bei Südafrika muss man schon vorsichtig sein. Ich war gerade wieder im November dort und mag es garnicht, das ich mich dort nicht ganz so frei bewegen kann, aber in Namibia ist das Reisen nicht so problematisch. Sehr oft bin ich im Auto alleine durch das Land gefahren und habe dort auch zwei Jahre gelebt. Es ist wirklich traumhaft dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Saporinis, gefahrlos?? Also ich würde mal sagen das man in Namibia noch einigermaßen sicher Reisen kann. Die nötigen Sicherheitsvorkehrungen immer beachtent. Auf dem ganzen Kontinent gibt es durch die Armut und Ausweglosigkeit der Bevölkerung sehr viel Kriminalität. Aber da kann man noch viele andere Länder aufzählen, nicht nur Afrika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sansibar vielleicht? Ob man jetzt immer noch gefahrlos dort rumreisen kann, weiss ich nicht. In den früheren 90ern war es möglich.

Wohl eher nicht. Mich hat es nun selber interessiert, deswegen hab ich beim AA mal nachgesehen. Das steht da

Reisenden wird empfohlen, Menschenansammlungen zu meiden. Auf der dem Festland Tansanias vorgelagerten Inselgruppe Sansibar kommt es seit einigen Wochen in Stone Town / Sansibar-Stadt wiederholt zu Demonstrationen und Auseinandersetzungen mit der Polizei, ebenso seit Mitte Oktober in Teilen von Daressalam.

Schade drum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass auf! Wie sicher ist Südafrika?!
Ich habe persönlich Mühe mit diesem ganzen Kontinent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 25.12.2012, 23:58

Dann fährst Du besser einfach nicht hin!

0
Tropentier 26.12.2012, 11:27
@Roetli

Mach ich auch nicht.
Was ich als relativ sicher empfehlen kann (aus eigener Erfahrung) ist:
- Fern-Ost (Japan, China, HongKong, Singapur)
- Kanada
- Australien.

0

Gefahrlos ist immer so ne Sache.. Namibia ist nicht schlecht oder Südwestafrika sollte nicht allzu gefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?