Ist ein Besuch im Kolloseum in Rom wirklich seinen Eintrittspreis wert?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, an deiner Stelle würde ich es dann nur von außen ansehen. Ganz im Ernst? Das ist ein Haufen alter Steine im Endeffekt von innen nicht viel anders als von außen und das Collosseum kennt man eh von eine Milliarden Bildern. Nicht, dass ich es nicht beeindruckend finden würde aber in anbetracht der reisekasse würde ich es lieber sein lassen und dafür einen kaffee oder vino mehr trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur um zu sagen ich war im Kolluseum würde ich schon die 12 Euro zahlen.

Glaube es ist ein ganz besonders Feeling in so einem alten, geschichtsträchtigen Bauwerk zu stehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Ninja,

ich fands jeden Euro wert! Dieses imposante Bauwerk hat mich nicht zuletzt wegen seiner bewegenden Geschichte beeindruckt. http://de.wikipedia.org/wiki/Kolosseum

Das war schließlich die erste Arena in Europa in der "bewegte Bilder/Bühnenbilder" zum Einsatz kamen (noch getragen, dann auf Rollen).;) Hat mich als jemand, der sich für den Eventbereich interessiert, sehr begeistert. Mein Tipp: Unbedingt hin, das ist ein Erlebnis - dieses gigantische Kolosseum in Rom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
26.02.2013, 21:09

ps. Ich (wir) haben uns die Euros für den Audio-Guide gespart und haben uns einfach an eine Gruppe Japaner angeschlossen; fiel keinem auf und wir hatten den ganzen Input for free (das machen wir übrigens öfter so;).

0

Ja es lohnt sich! Allein der Eingang in die "Arena" ist es wert. Man kennt das ja nur aus Filmen. Außerdem kannst du mit der Eintrittskarte auch das gesamte Forum Romanum besichtigen! Somit lohnt sich der Preis alle Male! Des Weiteren, wie kann man nach Rom fahren und nicht das Kolosseum besuchen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ninja

also ich finde den Besuch schon sehr lohnenswert! Mit der Audio-Tour bekommt man viele interessante Infos und kann die Besichtigung im eigenen Tempo machen.

Ich war schon zweimal da und würde bestimtm auch ein drittes Mal gehen!

Aber die Frage ist halt, wie sehr es Euch interessiert...

Aber schon die Sicht vom Romanischen Forum her ist super und man kann von da schöne Erinnerungsfotos machen.

Viele Grüsse,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rom ist auch schön, ohne die Museen zu besuchen. Man kann tagelang durch die Stadt laufen und überall findet man Gebäude, Säulen, die uns die Antike wieder lebendig machen. Hier kannst Du die Kosten für einige "Cards" sehen: http://www.rome.info/museums/cards/ Und noch was: die Via Appia Antica kann man rauf und runterlaufen, ohne etwas zu bezahlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach kann man sich den Besuch des Colloseums verkneifen..einen Eindruck, wie es im Inneren ausschaut, bekommt man hier:

http://www.ferienwohnungen.com/urlaubsmagazin/italienreise-teil-3-rom-die-ewige-attraktion/

Es ist das lange anstehen und die 12 (!!!)€ Eintritt nicht wert..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dadurch dass die Konstruktion teilweise abgetragen wurde, erhält man Einblicke in die Konstruktion. Ich liebe Architektur und bereue es nicht, drinnen gewesen zu sein. Hängt natürlich von den individuelle Interessen ab und davon, wieviel Zeit man in Rom hat. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich OK.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ninja, ich finde das Kolloseum auf jeden Fall sehenswert. Es gehört einfach zu einem Rombesuch dazu und ist eines seiner Wahrzeichen. Wenn man drinnen steht, kann man sich so richtig vorstellen, was sich zur damaligen Zeit abgespielt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde schon das es seinen Preis wert ist. Am besten noch einen Guide holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ciao, Ninja- ich bin beileibe eine Geschichtsfreundin, ich liebe alte Kunst - aber vom Kolloseum war ich enttäuscht..... Wenn ihr schon sparen müsst bei eurem Trip, würde ich die 12 Euro nicht ausgeben, auch wenn es seit neuestem heisst, aufgrund der Bauarbeiten könnte es einstürzen.....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fredl2
25.02.2013, 07:52

@tintoretto: ich teile Deine Ansicht.... .. und gebe zu, ich hab mich nicht getraut, das selber zu schreiben. Meine Antwort wäre gewesen: aussen reicht. :-)

2

Was möchtest Du wissen?