Welches sind die schnellsten europäischen Zugstrecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Thalys von Aachen nach Paris in 2 Stunden 25 Min. Von Köln nach P=aris rund 3 Stunden. Der Thalys fährt bis zum Gare du Nord, der ziemlich zentral gelegen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

München-Paris mit dem TGV,, München-Wien, München - Budapest usw . Alles was halt so ziemlich in der Nähe liegt, von Norddeutschland aus kannst du ja sogar mti der Bahn nach England. Nachtzugreisen sind außerdem sehr viel entspannter als Fliegen meiner meinung nach und mit einchecken etc geht es oft schneller. wenn du richtig richtig früh buchst ist die erste Klasse sogar billiger als kurz vor knapp die zweite Klasse :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Strecke Köln - Frankfurt lässt selbst Lufthansa den Zug fahren (zB. LH3601 CGN-FRA, operated by Beutsche Bahn, Fluggerät ICE). Ab Stuttgart nach Frankfurt teilweise auch.

Was Schnellverkehrsstrecken angeht, sind die Franzosen und auch die Spanier viel weiter, daher hat man dort gute Reisezeiten mit dem Zug.

Paris - London 2 h 20

Paris - Brüssel 90 Minuten, ( - Amsterdam 3 h 15)

Paris - Marseille 3 h 10

Rom - Mailand 3 h

Madrid - Barcelona 2 h 45

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?