Zwei Fragen zu Irland Reise

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch ich würde bei nur drei Tagen die Fahrerei zu den Cliffs of Moher nicht auf mich nehmen. Wenn Du einen Eindruck von der irischen Felsküste gewinnen willst, kannst Du von Dublin aus ins nahe Howth fahren mit Bus ("Howth Summit" ist der beste Halt für eine kleine Wanderung zurück ins Dorf) oder Bahn (Bahnhof nahe Hafen; am Hafen vorbei geht es noch ein längeres Stück Richtung Klippen). Es sind dort nicht die Cliffs of Moher, aber durchaus etwas, was man als Steilküste bezeichnen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denn nicht? EIn Tag reicht für die Cliffs von Moher, wenn man sie einfach nur sehen und auf die Ebenen steigen will. EInfach früh wegfahren :-) Du willst sie ja sehen und nicht dort Ferien machen. Reise am besten mit Bus, das geht am schnellsten und das kannst Du vor Ort auch problemlos buchen. Dublin läuft Dir nicht davon. Mit Unterkunft kann ich Dir leider nicht behilflich sein, es gibt jedoch in Dublin jegliche guten und auch günstigen Hotels. Die kannst du problemlos googeln. Ich steige in Dublin immer irgendwo in der Nähe der Busstation ab, dann ist man gleich "vor Ort".

Liebe carolina85,

ein Ausflug zu den Cliffs of Moher lohnt sich auf jeden Fall. Klar, die Fahrtzeit ist lang aber man fährt soweit ich weiß an der Küste entlang. Die Natur ist absolut sehenswert und die Küste Irlands drfinitiv einen Beusch wert es ist wunderschön! Mietwagen geht ja erst ab 21 und der Linksverkehr würde zumindest mich ziemlich aus dem Konzept bringen :) Schau mal wegen B&B rund um die Grafton Street oder was billiges in Temple Bar dann kannst du da auch nachts in den Pubs versacken :)

die westküste ist tatsächlich etwas zu weit für deinen trip. wenn du gerne am meer wandern gehst, gibt es in der nähe von dublin mehrere möglichkeiten. die ausflugsziele im norden von dublin sind hier bereits genannt worden: malahide und howth.

mein tipp: die wanderung von bray nach greystones südlich von dublin. die wanderung dauert 2 bis 3 stunden. ein teil des weges verläuft oberhalb der steilküste, die natürlich nicht so hoch ist wie die cliffs of moher (aber auch nicht so überlaufen - zumindest in der woche). man hat einen tollen blick auf die irische see, kann vögel beobachten und den kokosduft der ginsterbüsche genießen. das schönste wartet dann in greystones. direkt am hafenbecken gibt es eine imbissbude, wo man sich nach der wanderung mit einer portion fish+chips stärken kann.

Was möchtest Du wissen?