Was sind die schönsten Tagesausflüge von Bukarest?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ciao - ich würde dir zwei Schlösser vorschlagen.

Das erste ist mit dem Auto in eineinhalb Stunden erreichbar, Schloss Peles. Dort kann man - unter vielem anderen- Jugendwerke von Gustav Klimt sehen.

http://www.rumaenien-info.at/de/sehenswuerdigkeiten/schloesser-palaeste/202

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
30.06.2013, 19:34

Mein zweiter Vorschlag wäre Schloss Bran - das "Dracula-Schloss"...2 Stunden von Bukarest entfernt. Dieses bekannte Gebäude in Transilvanien, dem "Land hinter den Wäldern" ist zwar leider von Kommerz umschlungen, aber trotzdem sehenswert, da doch damit jede Menge Geschichte zu verbinden ist.

http://www.neoplantravel.com/bran-schloss-oder-draculas-schloss-o13-de.htm

ich fand dazu auch einen Link mit einem sehr aussagekräftigen Video, das ich dir noch als Kommentar sende:

0

Für einen Tag kann ich Dir Ruse in Bulgarien empfehlen (etwa 80 km) - da beides EU-Länder sind, geht das ganz unproblematisch! Ruse ist eine hübsche Stadt, fast so etwas wie die kleine 'Schwester' von Wien :-) mit breiten Boulevards, einer schön gestalteten Fußgängerzone mit netten Cafés und Plätzen. Besonders sehenswert ist die orthodoxe Kathedrale, die über 4 m in die Erde hinein gebaut ist.

Etwa 20 km weiter sind im 'Rusenski Lom'/dem Tal der Ruse Felsenklöster (nahe Iwanovo und Barsabovo) und die Überreste einer riesigen Festungsanlage in Cherven zu besichtigen!

Beides sehr empfehlenswerte Ausflüge!

Überaus sehenswert wäre auch das Donaudelta - aber für einen Tagesausflug (einfach knapp 300 km) ist es zu weit und man sollte sich mindestens schon einen ganzen Tag für einen Ausflug durchs Delta z.B. von Tulcea aus nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheater9999
09.07.2013, 04:17

Ruse (Das kleine Wien) ist aber natürlich nicht mit Bukarest (Der kleine Paris) vergleichbar!!!

0

Hier noch ein paar Fotos zu Ruse und Rusenski Lom!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
30.06.2013, 21:31

Schöne Bilder, Roetli.

0

Da musst du hin: die so genannten Khans in Bukarests!

Sind in der Innenstadt und erinnern an eine Zeit, als die rumänische Hauptstadt eines der wichtigsten Handelskreuze im Südosten Europas war. Nachdem die orientalischen Herbergen jahrelang von Verfall bedroht waren, erleben sie heute einen zweiten Frühling. Die frisch renovierten Karawansereien zählen inzwischen wieder zu den touristischen Attraktionen von Bukarest. Für Flüge kann ich dir absolut empfehlen: http://www.blueairweb.com/flug_bukarest/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?