Auf den vesuv

2 Antworten

Mariella hat recht. Selbst wenn Du nicht so weit wie möglich mit dem Bus nach oben fährst, sondern ein gutes Stück zu Fuß zurücklegen willst, brauchst Du kein besonderes Schuhwerk. Der Weg ist breit und augetreten, weder rutschig noch sonst etwas. Es geht eben ein bisschen bergauf - das ist aber auch schon die einzige Schwierigkeit.

Dennoch würde ich dir empfehlen festes Schuhwerk anzuziehen! Denn es ist einfach bequemer , wenn man einen Weg zurücklegen muss. Ansonsten packe Turnschuhe einfach ein. Dann hast du sie für den Fall der Fälle!

Reichen Klamotten für Winter in Deutschland auch für Schweden?

Sind die Klamotten, die man im Winter in Deutschland trägt, auch für einen Winterurlaub in Schweden warm genug? Oder soll ich mir noch irgend eine besondere Jacke und sonstige Ausrüstung kaufen. Was sind eure Empfehlungen?

...zur Frage

Welche Ausrüstung braucht man, um durchs Höllental auf die Zugspitze zu gelangen?

Moin moin!

Mir hat es die Route durch Höllental durch eure Beschreibungen irgendwie angetan. Wer kennt diese Kletterpartie und kann mir sagen, wie man dort hochkommt? Welche Ausrüstung ist Pflicht und sollte auf jeden Fall dabei sein?

Danke

...zur Frage

Ischia, Sorrent oder ganz woanders??

Ich fahre mit meinem Sohn (10J) Ende Oktober nach Kampanien. Wir wollen uns vor allem den Vesuv und Pompeji ansehen, sonst bummeln, baden oder zumindest an den Strand, spazieren, es ruhig angehen lassen, eher naturnah als städtisch. Wo sind wir am besten (ohne Auto) aufgehoben? Danke!

...zur Frage

Welche Ausrüstung braucht man im Auto, wenn man ins Outback von Australien fährt?

Hallo!

Welche Ausrüstung ist wichtig, um eine Fahrt durch das Outback von Australien sicher zu überstehen? Welche Tipps habt ihr für mich? Was ist euch passiert, was hättet ihr noch einpacken sollen? Was sollte man auf keinen Fall vergessen?

Danke

...zur Frage

Braucht man Impfungen für die Galapagos-Inseln?

Um die Galapagos-Inseln zu besuchen, braucht man da spezielle Impfungen? Konnte bisher nichts dazu finden. Muss man sonst etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?