Ein Altbier gibt es auch aus Münster/Westfalen. Pinkus Müller braut ein Altbier, das im Gegensatz zu den Niederrheinsorten hell ist (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Allerdings brauen die auch andere Sorten. Es ist damit keine reine Altbierbrauerei. Schaut mal bei www.pinkus.de. Dort findet ihr auch die Kontaktadresse, um euch nach einer Führung zu erkundigen. Ich finde das Bier gut, was natürlich Geschmackssache ist. Außerdem bietet die Stadt Münster einiges an Flair und Sehenswürdigkeiten. Kommt man bei Altbier vielleicht nicht sofort drauf ;-).

...zur Antwort

Das Salzbergwerk gehört zur Esco - Gruppe und wird als aktueller Standort noch geführt. Hier hast du die Anschrift. Ruf dort doch einfach mal an und frage, ob Besichtigungen möglich sind. esco - european salt company GmbH & Co. KG Werk Borth Karlstr. 80 47495 Rheinberg Deutschland Telefon: +49 2803 48-2212 Ansonsten fällt mir als Salzbergwerk, das man besichtigen kann, nur Merkers in Thüringen ein. http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html Dort war ich vor ein paar Jahren mal, als noch Betrieb war. Inzwischen ist es wohl nur noch Besucherbergwerk. Aber es lohnt sich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.