lohnt sich der Christkindlmarkt in Nürnberg?

7 Antworten

Natürlich lohnt sich der Christkindlmarkt in Nürnberg, schon allein wegen der Schmankerl die es an vielen Ständen gibt. Mein Tipp: fahrt zum frühesten möglichen Termin, je weiter es auf Weihnachten zugeht, desto überfüllter der Markt. Viel Spaß und guten Hunger!

Nürnberg hat eine wunderschöne Altstadt und es hat schon eine besondere Atmosphäre auf dem Markt. Ob du das Geschiebe und Gedränge magst, musst du selbst entscheiden. Ich wundere mich, dass so ein Markt heute noch feuerwehrtechnisch genehmigt wird. In anderen Städten sind Weihnachtsmärkte natürlich auch voll. Ich mag in der Region (etwas weiter gefasst) Rothenburg o.T und Regensburg, auch außerhalb der Weihnachtszeit.

Die Einen sagen so und die Anderen sagen so. Es wie alles Geschmacksache.

Was möchtest Du wissen?