Ist es noch möglich, ohne Kreditkarte nach Schweden zu reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bargeld zu tauschen ist tatsächlich eher schwierig, weil viele Banken kein Geld mehr wechseln - warum auch immer - aber Bargeld per Bankkarte aus dem Automaten zu ziehen, ist (fast) überall ohne Probleme möglich.

Danke für die gute Antwort - eine EC-Karte ist vorhanden - kann man noch überall mit Bargeld bezahlen? Ich habe gehört, das geht auch nicht immer, stimmt das?

0
@spatafore

Ich war zuletzt 2012 in Schweden unterwegs - auch in eher entlegenen Gegenden - und hatte nie ein Problem mit der Barzahlung.

2

Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, in Deutschland bereits Schwedische Kronen zu erhalten. Gehe einfach zu deiner örtlichen Bank oder Sparkasse und erkundige dich nach den Gebühren für einen Tausch hier bzw. für die Kosten einer Abhebung per EC-Karte im Ausland. Die Kosten für Abhebungen werden immer von deiner Bank bestimmt, auch bei Auslandsabhebungen, nicht von der Bank im Ausland.

Verstehe die Frage nicht ganz... WENN Ihr Bargeld mit Euch herumschleift, könnt Ihr ja gleich schwedische Kronen mitschleifen. Ansonsten eben Barabhebungen per EC- Karte an Bankautomaten. Hier ist wegen der Gebühren keine Abhebung von Kleinbeträgen empfehlenswert. Dessen ungeachtet braucht man in Schweden nicht unbedingt eine Kreditkarte. Bargeld und EC- Karte genügen, falls man kein Auto mieten will.

Was möchtest Du wissen?